wie installiere ich windows 2000 neu?

  • hallo liebes forum!


    seit dem wochenende spielt mein pc verrückt! ich brauche knapp ne stunde um ihn hochzufahren und dann dauert es eeeeeewigkeiten bis ein programm geöffnet wird. begleitet wird diese ganze sache von einem seltsamen knattern des rechners, so als ob er hängt.
    und da ich jetzt keinen bock mehr habe auf diese macken möchte ich windows neuinstallieren, aber ich weiss nicht wie! :(


    könnt ihr mir bitte schritt für schritt erklären was ich machen muss und was ich für installationscd`s, und/oder bootdisk`s ich brauche? :rolleyes:


    vielen vielen dank!!!


    lg


    lemongirl ;)

  • also...du sicherst am besten vorher alle daten die du benötigst auf ner cd bzw. speraten partionen. dann fährst den rechner runter, gehst ins bios (meisten entf-taste...steht da am anfang) und stellst als "first boot device" dein cd-laufwerk ein. anschließend windows cd einlegen (ab hier geht alles von selbst), ggf. formatieren und installieren...ganz einfach :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • aha das hört sich ja echt eifnach an. ich habe aber gehört, dass schonmal neben der windows 2000 cd eine windoes 98 cd zur sicehrheit beim neuisntallieren vom rechner gefordert wurde. kann das sein und falls ja, in welchen fällen passiert das?