Probleme mit Nero

  • Hallo


    Hab seit kurzem ein Problem mit Nero.Wenn ich MP3`s als Audio-CD brennen will sagt mir Nero ich hätte ein illegales Medium und bricht den Brennvorgang ab.Weiß da jemand Rat? Schönen Dank schon mal im voraus.

  • medion hat mir folgendes gesagt: rohline ändern sich mit der produktion, irgendwann kann ein brenner anscheinend irgendwie rohline ned mehr richtig lesen oder so. deswegen solltest du ein firmware update machen. das kannst du mal probieren ob das bei dir dann wieder funktioniert. aber bevor du jetzt deinen brenner damit kaputt flashst schreibst du am besten mal hin was genau für ein gerät du hast, mit der genauen bezeichnung.

  • edit: ich wars. ich hab mich nur wiedermal ned eingeloggt. unter suse wird kein cookie gespeichert und so muss ich mich jedesmal neu einloggen ;) zumindes wenn ich mozilla verwende.

  • dein MEDIUM ist aber dein CD Rohling. Nero macht das ab und zu, dass er bei MP3s abbricht weil der da sehr sehr sensibel ist, wenn du ein MP3 hast wo ihm die Qualität nicht passt oder er irgendwo ein Problem mit irgendwelchen anderen komischen Werten hat dann bricht der einfach ab. Versuch einfach mal die MP3s mit dem Windows Media Player zu brennen, der ist da nicht so ein sensibelchen wie Nero.

  • mir ist so ziemlich alles lieber was nicht von Micro$oft kommt. Linux ist ne feine sachen, aber leider net für jeden (zu kompliziert) - apple bietet unkomplizierte technik mit ebenso unkomplizierter software, die dank unix auch noch recht sicher und stabil ist. über das design lässt sich streiten, meiner meinung nach sehen sowohl die pc´s als auch die GUI besser aus als aus der wintel-welt. und Linux läuft auch auf PowerPC-rechnern. ich versuch hier bloß den bekanntheitsgrad etwas zu erhöhen...

  • sicher, aber wenn ich nen pc von apple kaufe isses ja ohnehin dabei. und ohne pc von apple kauf ichs net. abgesehen davon ist es ja nicht falsch geld für ein gutes produkt auszugeben - schlimm ist nur wenn man keine alternative hat. und zu windoof gibt es in einigen fällen noch keine alternative (z.b. bei spielen oder aus beruflichen gründen), trotz apple und linux. ich würde auch für linux 150 euro oder mehr ausgeben, wenn ich dafür komplett auf windoof verzichten könnte. das es nix kostet ist natürlich noch besser. itunes ist im übrigen auch kostenlos

  • ich wüsste nicht, was windows kann aber linux nicht. mitlerweile mit wine 4.x alias cedega oder codega oder irgend so was kriegst du sogar direct X 9 unterstützung und kannst alle guten schinken zocken. ich kann mit linux außerdem in einem klick aus ner word datei ein pdf machen, wenn du das mit windows machen willst zahlst du 1500 ? für adobe acrobat proffessional. aber ich denke das ist jetzt ein föllig anderes thema, zurück zu nero.

  • es gibt auch für windows kostenlose zusatzprogramme die aus ner .doc datei ein pdf machen. ich schreibe hin und wieder fachbücher, und dazu bin ich leider auf winfoof angewiesen, weil eben die meisten user auch windows benutzen - also bekomme ich in den meisten fällen aufträge von den verlagen die sich in irgendeiner weise auf windows beziehen, und nicht zuletzt ist die format-vorlage für word. zwar genügt oft auch mac zum schreiben, spätestens bei den bildschirmfotos bin ich wieder auf windoof angewiesen um potentielle leser nicht zu verwirren. viele verlage drucken auch gerne "für windows und mac" aufs cover, linux halten die dann aber doch eher für abschreckend... ich könnte sicherlich gut ohne windoof leben, bloß komme ich da jetzt noch nicht ganz von los - wobei ich öfter in den genuss von mac os x komme als in den von linux - wenns ums arbeiten geht...


    mfg Blaubierhund


    (bin grad mit knoppix zugange und hab doch glatt wieder vergessen mich einzuloggen)

  • du kannst dein design einfach auf redmond umstellen, dann sieht dein bildschirmfoto ned mehr arg viel anders aus als dein windows aber gut, ich kenne leider auch viele die auf windows noch angewiesen sind, echte, abhängige hardcore gamer ^^ aber was solls... ich denke jeder muss selbst entscheiden wozu er sein betriebssystem benutzen möchte und was er damit anstellt, mein rechner ist gleichzeitig gateway und samba, apache... server, da ist linux halt welten besser, ich spiele nicht. c++ programmieren kann ich auch toll damit, brauch kein teuren compiler, hab gcc , mein scanner funktioniert nicht, weder auf suse 9.0 noch auf 9.1, das nervt zwar aber irgendwann krieg ich das auch noch hin, muss halt noch mein eigenen kernel kompilieren aber das ist mir grade zu viel aufwand mich da einzuarbeiten... :)

  • die design-einstellung redmond ist mir durchaus bekannt, allerdings ist die noch meilenweit von einer ähnlichkeit zu windoof xp entfernt. auch trotz xp läuft nicht jedes programm unter linux und wenn ich die konfiguration eines netzwerkes unter windoof/mac beschreiben soll kann ich dazu wohl kaum linux nehmen, jedenfalls nicht bei einsteiger-büchern wo noch jeder schritt mit nem bildschirmfoto belegt werden muss...

  • ich hab zwar jetzt auf suse auch kein nero aber k3b und das ist ja vom aussehen und der funktion fast ein nero klon, also würd ich trotzdem mal sagen dass du mal ein firmware update probierst. also ich mein jetzt denjenigen, der den thread hier angefangen hat :)