GPU Kühler

  • Ich brauche einen Neuen Grafikkartenlüfter welcher ist denn da zu empfehlen?
    Gut aber Günstig.


    Bei K&M wurden mir der Arctic VGA-Silencer Arc.-Cooling-REV3 VGA-Kühler und der Sharkoon Luminous VGA Chipset Cooling-Kit SVC1 empfohlen aber das sind doch Standartlüfter lohnt sich sonst auch einer von diesen?


    Hab eine 9600 pro Sapphire.

  • Sind beide ok, der Sharkoon ist von der Kühlleistung her gut (Kupferkühler), aber halt nicht gerade leise. Den hatte ich auch mal. Dafür macht er was her mit der blauen LED, falls Du Modder bist.


    Der VGA-Silencer ist ne leise und hochwertige Kühllösung. Empfehlen kann man beide, kommt halt drauf an, was Du willst: Gute Optik mit viel Licht und guter Kühlung, aber hoher Lautstärke (Sharkoon) oder ne möglichst leise Kühlung, die nicht gerade hübsch ist. Wenn Du aber kein Fenster-Gehäuse hast, ist das eh wurscht. Zudem belegt der VGA-Silencer zwei Slots auf dem Board, d.h. Du kannst den PCI-Slot unter der Graka daher nicht mehr nutzen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also ich würde den VGA - Silencer empfelen
    1. Wegen dem Preis
    2. Regelbar
    3. Mit dem kann man auch OC!


    Also drei gute gründe für den VGA;D
    Hab selbst einen VGA und ich bin zufrieden mit dem.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Dito. bestes Beispiel ist die X800Pro Toxic von Sapphire. Die hat einen fastbaugleichen Kühler drauf und die kannst du bis sonstwohin takten.

  • Naja oder wenn der Geldbeutel nicht ganz so groß ist dann gibts auch noch die
    HIS EXCALIBUR RADEON 9800 PRO die hat auch den VGA Lüfter gleich mit verbaut.
    Und isr noch Topp also laufen alle Spiele noch mit und ähnliches.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D