Netzwerk problem

  • Nen Kumpel war vorhin da und brauchte Software die ich auf meinem Rechner habe .also Kabel an den Laptop und an meinen Rechner,aber dann kam auch schon "Lan verbindung keine oder nur eingeschränkte Konektivität".
    Habe dann Sicherheitscenter Deaktiviert ,hatt aber auch nichts gebracht.
    Habe meinem Rechner dann ne feste IP-adresse zugewiesen ,und dann hatte ich ne verbindung .
    Am Laptop war soweit auch alles o.k. ,aber trotzdem konnten wir uns gegenseitig nicht finden,haben also eine stunde versucht aber hatt nichts gebracht !
    Woran könnte es liegen ?


    Achso habe Windoof XP mit Service Pack 2 aufm Rechner falls es wichtig ist !

  • Netzwerkinstallationsassistent auf beiden Rechnern ausgeführt ? Cross Over Kabel ? Netzwerkverbindung aktiviert ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Netzwerkinstallationsassistenten haben wir auf beiden Rechner ausgeführt.
    Das Richtige Kabel ist es auch denn bei ihm zu Hause geht alles einwandfrei.
    Netzwerkverbindung ist auch aktiviert .
    Da komische ist ja das die verbindung steht aber wir uns einfach nicht finden können !

  • also versuchs mal so:


    du nimmst als IP 192.168.0.1 und er 192.168.0.2 (beide die Subnetmask 255.255.255.0)


    ich hatte auch ab und zu so ein problem und bei mir wars immer das wir verschiedene IP´s hatten!
    müsste funktionieren!