Include PHP

  • Hiho


    Hab folgendes Problem: Ich möchte eine *.php Datei in eine schon includede php datei includen.
    Also so -> Hab da die Navigation die ich Include (Linke Spalte) und dann noch eine rechte spalte die ich ebenfalls mit dem Includebefehl einfüge. Nun in dieser Rechten Spalte hab so sachen wie ein Counter (welchen ich ebenfals include ohne Probleme) und von meinem Newsscript (Corenews 2.9.3) eine Lastnews sparte, welche ich auch includen will nur geht das nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Es kommt immer ein Fehler egal wie ich den Pfad angebe.
    Pfadstruktur ist folgend:


    Homepage (Ordner mit allen Dateien drinne) (. = ordner)
    .cornews2/lastnews.php
    index.php
    rechtespalte.php


    Index.php ist die datei in welche ich rechtespalte.php included hab. und in der rechtespalte.php hab ich probiert corenews/lastnews.php einzufügen aber nicht hinbekommen.


    Weiss da jemand eine Lösung des Problems?


    Merci, Bl@CkSheep =)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    also du hast du hast im stammverzeichnis die index.php, rechtespalte.php etc... und willste in die rechtespalte.php willst du lastnews.php aus dem corenews2 ordner includen - korrekt? ...dann musste in der rechtespalte.php einfach include("corenews2/lastnews.php"); machen, dat wars :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

    • Offizieller Beitrag


    in welcher zeile liegt die config.php denn? - Stammverzeichnis oder auch in corenews2?


    was willst du überhaupt mit den 5 zeilen bezwecken?

  • die config.php liegt auch im corenews2 verzeichnis.


    Hab nur wegen den fehlermeldungen gedacht das diese Zeilen noch nützlich sind um sie zu interpretieren...

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • jeah juhu danke :D sau grass, es geht :)


    danke viiellllmmallsssss babe !!


    grüsse Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital