P4 mit HT

  • tach...


    Ich überleg mir im moment ob ich mir nen P4 miut Ht kauf. Wenn dann will ich aber einen von den neuen, dei erst kommen (mit 2,8 Ghz und Ht)
    fragen dazu:
    wenn ich dann ein spiel spiele, is das dann so als ob ich zwei 2,8 ghz cpus hab. (wenn das spiel ht unterstüzt)
    und kann ich dann programm 1 sagen: du sollst die "erste cpu" benutzen, und programm 2 soll "cpu 2 benutzen?


    danke
    Deeival

  • Wenn die Programme das unterstützen geht das in der Tat.


    Ganz so als hättest du 2x 2.8 GHz CPUs, ist es nicht, aber fast.


    Vorallem bei Seti und beim encodieren unterstützen HT schon einige Programme und dabei bilden sich teilweise unterschieden von 120 zu 100 Frames....


    in ein paar Tagen werden wir einen Artikel online bringen der so einiges klären dürfte.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Seti@Home


    schau mal in unsren Prozessor und Mainboardartikeln bei den Benchmarks..da haben wir auch Seti dabei (jedenfalls bei den neueren), da kannste die Beschreibung durchlesen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich bin doch schon dabei....das dauert eben seine zeit oder willste nur 2 seiten zum lesen :p
    Qualität braucht seine zeit ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Moinsen erstma :)!


    Ich hätt da auch ma ne Frage. Hatte mir vor kurzen n neuen PC zusammengeschraubt, und zwar folgende Config: P4-c 3.0 Ghz+HT auffn P4C800deluxe und 2x512MB 3500 Corsair-Ram CL2.
    Läuft unter Dual-Channel. So , folgendes Prob :ich rechne auch schon seit 2,5 Jahren Seti, und mit dem neuen Proz komm ich nicht auf eure Zeiten. Bei so ner Standart-WU(0.4xx) brauch ich immer noch 2Std 20Min. ;(


    Wie, zum teufel, kommt ihr beim Benchmark bei so einer Wu auf 1Std 34Min???? :o. Fahre WinXP SP1 + DX9.0a.
    HT ist aktiviert und wird auch (laut SiSoft Sandra) vom Sys unterstützt. Ich benutz für Seti den Text-Cli 3.03 und den Seti Driver V1.6.4.0.


    Den versprochenen Artikel hab ich nicht gefunden....


    Ansonsten greetings@all


    Speschl;)

  • hi ,habe fast das gleiche system.nur anderen speicher der ist von geil ! ddr 433.und da fängts an,die froinde con der mindfactory haben mir zwue verschieden rambausteine geschickt.also nix war mit twinbanking.......nu warte ich mal bis der "richtige" mit der post kommt.......den die benschmark ergebnisse sind eigentlich nicht aso der bringer mit 256mb.und das selbst mit so einem board und prozz.im übrigen hab ich eine tyan 9700 pro im rechner........

  • Wie benutzen Seti-Stash und haben dabei 2 mal das Programm ausgeführt, was heißt dass auch der Client 2 mal läuft...
    Dann wurde jedem der zwei Programme eine verschiedene Virtuelle CPU festgelegt...Programm 1 bekam CPU1 und Programm 2 bekam CPU 2...somit schafft man eben 2 WUs in was weiß ich ca 3 stunden und eine WU dann eben in 1.5 Stunden...


    Anders bekommt man nur die normalen Werte von 2 stunden nochwas hin, weil eben nur ein Teil der logischen CPU benutzt wird.


    den Artikel findest du übrigens einmal unter


    <a href="http://www.hardware-mag.de/artikel/mainboards/i875p_canterwood_unter_der_lupe/" target=_blank><u>
    i875P Canterwood unter der Lupe</u></a>
    und einmal unter
    <a href="http://www.hardware-mag.de/artikel/prozessoren/pentium_iv_fsb800_im_test_24_bis_30_ghz/" target=_blank><u>Pentium IV FSB800 im Test: 2.4 bis 3.0 GHz</u></a> wobei der letzere auch mit Benchmarks ist.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • welcher versprochene Berricht ich weiß nicht von was du jetzt redest...


    Die zwei gelinkten Berichte sind die Versprochenen, welchen willste denn noch ?


    Bin ganz durcheinander ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Vorallem bei Seti und beim encodieren unterstützen HT schon einige Programme und dabei bilden sich teilweise unterschieden von 120 zu 100 Frames....


    in ein paar Tagen werden wir einen Artikel online bringen der so einiges klären dürfte.



    von dir geschrieben am 14.05 innerhalb dieses threads. ich dachte du wolltest möglichkeiten aufzeigen, wie man HT korrekt nutzt (auch bei Seti). Kann ja auch sein, das ich auf dem falschen Dampfer bin oder war. wenn dem so ist , dann sorry, wollte nicht für verwirrung sorgen;)

  • Wir haben mit dem Artikel doch schon geklärt, dass alle Programme die entweder zweifach ausgeführt werden müssen und dabei den 2 logischen CPUs zugewiesen werden können, oder eben expliziet auf HT optimiert sind, auch davon profitieren. Speziel optimieren kann man nicht.


    die Benchmarks sollten zeigen, dass Ht was bringt, nicht mehr und nicht weniger...vielleicht war das im ersten post nicht deutlich genug ausgedrückt.


    mfg soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free