Asus machts möglich: Vier GPUs im SLI-Betrieb

    • Offizieller Beitrag

    Das Online-Magazin VR-Zone konnte erste Tests mit zwei Asus Extreme N7800GT Dual-Karten GPU Grafikkarten durchführen, welche auf einem Asus A8N32-SLI Mainboard plaziert wurden. So konnten sich die insgesamt vier GPUs die Arbeit im 3DMark05 Benchmark teilen, was durch die grünen Trennlinien auf dem Screenshot verdeutlich wird - die 3DMark05 Punktzahl wurde nicht genannt. Ob Asus dies nun aber als reine Test-Studie durchführt oder wirklich plant ein solches Gespann auf den Markt zu bringen bleibt abzuwarten. Zur Zeit dürften allerdings bereits zwei GPUs, welche im SLI bzw. CrossFire Betrieb arbeiten, als ausreichend angesehen werden.

  • Wahrscheinlich wurde die Punktezahl deswegen nicht gennant weil sie die Erwartungen nicht getroffen hat und das System schwächer als erwartet war!
    Is der Test in China durchgeführt worden?
    Naja in Deutschland kann man sich das ja net leisten!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • War wohl nur ne Frage der Machbarkeit, ich denk mal, das müsste so ne Leistung von 330 % geben, auf einen einzel Chip gesehen, was auch nicht so schlecht ist. Aber leider zu teuer für mich armen Student :-(.
    Und sowas sollte man eigentlich auch net anbieten, Geld und Resourcen werden so verschwendet.

  • @gast 2 und 3
    wundert ihr euch nicht dass die keine benchmarks gepostet ham? ach ja und wieso 330%? ein normales sli system schafft höchstens 80% mehr leistung und dass auch nur vereinzelt. meistens ist es erheblich weniger. zudem denke ich mal dass es komunikationsschwierigkeiten zwischen den karten gab, wodurch sich die 4 gpus ausgebremst haben. zudem wird so ein gespann schwer kühlbar sein.
    und überhaupt wozu so ein system? wenn heute auf ner 7800gtx alles flüssig läuft?


    Edit:
    wie ich mir die bilder angeschaut hab, könnte sich meine verrmutung mit der fehlerhaften kommunikation unter den grakas zutreffen (schaut euch die streifen an, zudem werden die auch nur das photo mit den wenigsten streifen veröffentlichen)

  • Zitat

    Original von vectrafan
    wie ich mir die bilder angeschaut hab, könnte sich meine verrmutung mit der fehlerhaften kommunikation unter den grakas zutreffen (schaut euch die streifen an, zudem werden die auch nur das photo mit den wenigsten streifen veröffentlichen)


    Wenn du den Text (genauer) gelesen hättest, weißt du was die Streifen bedeuten ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Die streifen im letzten bild sind trennlinien, alles oberhalb des ersten streifens wird von der ersten gpu gerendert, das bild unterhalb des ersten treifens uebernimmt gpu nr.2 usw.



    Sprich das bild wird in vier teile getrennt, und jede gpu uebernimt ca. 1/4