GeForce 6600 GT macht Probleme

  • ich hab mir heute einen neuen rechner gekauft und die grafikkarte die er schon drin hatte hab ich mit der geforce 6600gt getauscht die ich auch heute neu gekauft habe.
    ich hab den rechner direkt auf gemacht und die neue grafikkarte(6600) eigebaut.
    wollte dann anmachen und der computer sagte kein ton, der cpu fan machte 1/4 drehung und das war es dann.
    ich hab die grafikkarte wieder getauscht und noch mal versucht.
    er ging an...
    ok ich hab mir gedacht, vielleicht ist das netzteil zu schwach und hab mir noch ein 420 watt netzteil gekauft. hab es dann noch mal mit der 6600 versucht und wieder nichts...
    also trotz neuem netzteil funktioniert nur die karte die er schon dabei hatte, mit der 6600 sagt das teil keinen ton.


    vielleicht hab ich ja etwas nicht beachtet oder so...naja, hoffe auf hilfe.

  • erstmal willkommen bei hardware mag, hier wird dir bestimmt jemand helfen können.
    doch bevor wir das tun können bräuchten wir noch die restlichen angaben des systems, also cpu mainboard speicher, netzteil. lief der pc bevor du die grafikkarte gewechselt hast? alles richtig verkabelt so wies im handbuch beschriebn wird?hat die grafikkarte nen anschluss zum netzteil bekommen?

  • hi und danke für die willkommen`s grüße.


    also
    P4 3,06 bin mir nicht ganz sicher, die nr. 519 gehört noch zur prozessor angabe.
    1024mb ram (2*512)
    mainboard = gigabyte ga-81915PMD
    grafikkarte ist pci express.
    ich hab sie nicht ans netzteil angeschlossen, an der Gkarte war kein stecker so wie ich es von meiner alten agp kenne.
    der rechner hatte eine Gkarte eingebaut und läuft auch damit. das ist aber keine besondere aber auch pci express. ja das netzteil was jetzt drin ist hat 420 watt max leistung.


    ich hoffe diese angaben reichen aus um meine problem in den griff zu bekommen.
    ich danke schon mal allen die mir helfen.

  • gut wenns pcie ist dann hat sie keinen extra anschluss.
    ja das hilft mir. also wenn des mit der 1. graka ging, dann wird es wohl an der 6600gt liegen. hast du die möglichkeit die in nem pc von nem bekanntem auszuprobieren? ansonsten geh mit der karte wieder da hin wo de sie gekauft hast und sagst sie solln schaun ob die defekt ist und dann tauschen wenn sies ist.