neuer Drucker gesucht

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen neuen Drucker zu kaufen ich weiß nur nicht genau welchen auf jeden fall sollte er einen integrierten Scanner
    besitzen und die Farbpatronen sollten nicht so schnell austrocknen wenn der Drucker für längere Zeit nicht benutzt wurde und zu groß
    sollte er auch nicht sein bin bereit bis 100 Euro auszugeben, könnt ihr ein par Tips geben?
    wäre sehr dankbar :)

  • Du solltest Dir zuerst einmal die Frage stellen, ob Du später einmal nachfüllbare Patronen bzw. Patronen von Drittherstellern einsetzen willst. Danach stellt sich erst die Frage welcher Hersteller und dann ganz zum Schluß welches Modell.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das wird immer seltener, da die neuen modelle alle patronen mit chips haben, die dann nicht nachgefülltwerden können.
    hab nen epson dx3850 und bin bis auf zu starken schwarz verbrauch sehr zu frieden

  • Epson hat damit angefangen die Tintenpatronen mit Chips auszustatten - allerdings gibt es glaube ich auch noch Modelle, die diese Einrschränung nicht haben.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ja mag sein... mit ein bissl handwerklichem Geschick kann man aber auch vereinzelt die Chips einfach auf eine billige Ersatzpatrone "transplantieren" .. bei den Pixma Druckern von Canon geht das z.b.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i