MSI 845 Ultra (MS-6398) Generalüberholung

  • Hi,
    also ich habe einen PC von Fujistsu Siemsn, bezeichnung SCALEO, und würde gerne den BIOS und den Chipsatz updaten, denn EVEREST z.b. sagt zu alt(über 2Jahre die verisonen die jetzt drauf sind).
    Naja, und mein grund ist auch das ich z.b. dauernd probleme mit games habe, z.b. bf2 un jeder meint es liebt v.l. am chipsatz, auch der ea support.
    nun ist mein problem das der chipsatz von intel ist und auf de rintelpage gibts auch tools, allerdings nix was mich irgendwie weiterbringt, nur so programme die ich unter windows installiere, abe rim dir liegt dann blos ne nixsagende readme. deswegen wollte ich fragen ob hier jemand weiß wo ich das chipsatz update herbekomme und wie ich es anwende.
    und beim bios is das sone sache, einige leute meinen ich soll unbedingt updaten, aber ich hab da bischen bimmel das ich mir den pc zerballer, und in der readme bei intel steht das man irgendwie an die hardware gehen muss un irgendwas, und das man wenn man en fujitsu pc bei denen nachschauen soll, natoll, bei denen im dl bereich hab ich für mein pc en update von 2002 gefunden -_-
    jetzt bräuchte ich eure hilfe, kennt jemand ne gute methode ein biosupdate einzuspielen und soll ich das von intel direkt nahmen, bzw soll ich überhaupt eins machen.
    hoffe auf antworten.


    mfg yannick

  • Zitat

    Original von deb1an
    jetzt bräuchte ich eure hilfe, kennt jemand ne gute methode ein biosupdate einzuspielen und soll ich das von intel direkt nahmen, bzw soll ich überhaupt eins machen.
    hoffe auf antworten.


    Warum so kompliziert? Ich würde es mal mit dem BIOS von MSI versuchen. Das sollte in jedem Fall gehen: MSI 845 Ultra-BIOS


    Falls Dir das Update mittels Diskette zu stressig ist, dann nimm das LiveUpdate-Tool (gibts dort alles zum Download). Damit kannst Du das BIOS direkt unter Win automatisch aktualisieren. Das ist zwar nicht so sicher wie ein Update unter DOS, geht aber auch.


    btw: Ein neueres BIOS als das von 2003 wirst Du kaum kriegen, denn das Board gibts ja schon ewig nicht mehr.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • schreib mal was über deine restlichen komponenten


    den chipsatztreiber kannst du auf jeden Fall installieren.


    Beim Biosupdate ist Vorsicht geboten.
    Häufig haben die FS-Rechner ein spezifisches Bios d.h. du weisst zwar das du ein Mainboard vom Hersteller A hast und weisst auch welches Board es ist doch wird dein Problem nicht gelöst.
    Problem 1: Mainboard ist nach update unbrauchbar.
    Problem 2: Biosupdate hat geklappt, doch bei Neuinst. von Windows über die Recovery-Cd kommt die Meldung das man keinen Siemens-Rechner hat. (kleineres Übel :)


    beschreib auch mal deine probs etwas genauer
    habe dieses Board im "Original" 845 Ultra ARU seit ca. 4 Jahren in Benutzung null Probleme , wenn man die Kurzlebigkeit des Lüfters auf der Northbridge mal übersieht. Hab schon den dritten oder vierten drauf.

  • schreib mal was über deine restlichen komponenten


    den chipsatztreiber kannst du auf jeden Fall installieren.


    Beim Biosupdate ist Vorsicht geboten.
    Häufig haben die FS-Rechner ein spezifisches Bios d.h. du weisst zwar das du ein Mainboard vom Hersteller A hast und weisst auch welches Board es ist doch wird dein Problem nicht gelöst.
    Problem 1: Mainboard ist nach update unbrauchbar.
    Problem 2: Biosupdate hat geklappt, doch bei Neuinst. von Windows über die Recovery-Cd kommt die Meldung das man keinen Siemens-Rechner hat. (kleineres Übel :)


    beschreib auch mal deine probs etwas genauer
    habe dieses Board im "Original" 845 Ultra ARU seit ca. 4 Jahren in Benutzung null Probleme , wenn man die Kurzlebigkeit des Lüfters auf der Northbridge mal übersieht. Hab schon den dritten oder vierten drauf.

  • ich würd auch erstmal anfangen die probs zu analysieren bevor ich evtl biosupdatees mache die reein gar nix bringen oder die oben genannten fehler verursachen! wundern würds mich nicht!


    somit:


    gib mal die ganzen hardwaredaten der verbauten teile, falls bekannt. installierte treiber incl versionen und genaue problemschilderung bitte, dann schaun wir mal weiter :)

  • ich würd auch erstmal anfangen die probs zu analysieren bevor ich evtl biosupdatees mache die reein gar nix bringen oder die oben genannten fehler verursachen! wundern würds mich nicht!


    somit:


    gib mal die ganzen hardwaredaten der verbauten teile, falls bekannt. installierte treiber incl versionen und genaue problemschilderung bitte, dann schaun wir mal weiter :)