Vista: Microsoft verschärft Maßnahmen gegen Raubkopien

  • Hoffentlich sind die Programme, die da kontrolliert werden, nur die ganzen Microsoft Programme wie Word, Exel, etc.
    Wenn net, dann kommt Windows Vista bei mir NIE ins Haus. Nicht wegen irgentwelchen illegalen Programmen, aber Microsoft geht es nen ******dreck an, was ich auf meinem PC hab. Die von Microsoft schnüffeln im Moment wahrscheinlich eh schon genug auf den XP Rechnern rum^^

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • Zitat

    Original von Boom
    Die von Microsoft schnüffeln im Moment wahrscheinlich eh schon genug auf den XP Rechnern rum^^


    Höchst wahrscheinlich

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • irgendwelche schlauen programmierer werden schon einen weg finden das ganze zu umgehen. beim release vom service pack 2 hieß es auch, dass es nicht mit ner ungeültig lizenz installierbar ist und 2 wochen später war das ganze schon umgangen.

  • @ 5 das war bei SP1 so... bei SP2 hatte M$ erkannt das die ungeschützten ( teilweise illegalen) M$ Rechner im Netz wie Bazillenschleudern alle Anderen mitverseuchen und auch die Statistiken über Virenbefall äußerst peinlich verunstalten!
    Deshalb konnte man SP2 wieder überall installieren!

  • Meines erachtens war schäfere Sicherheitsmaßnahmen, gegebenüber Raubkopierer von Microsoft aus, nur eine Frage der Zeit. Jedoch wenn ihr mich fragt, verschwimmen immmer mehr die Grenzen zwischen Schutz von privaten Daten und Informationsbeschaffung der Unternehmen über illegale Raubkopien. Deshalb hätte ich gewünscht Microsoft folgt den aktuellen Weg durch Updates und Upgrades das legal Produkt aufzuwerten und somit einen Anreiz für den Kauf eines org. Produktes zu schaffen. Das mit der Nutzersperrung finde ich persönlich geht zu weit.

  • da hat wohl ein programmieren einen zu viel geraucht...
    es ist doch jetzt schon klar, dass innerhalb kurzer zeit dieser mist ausgehebelt wird, bei XP ist es auch so...ich nutze selber diese tools, obwohl ich eine legale lizenz habe, aber das lästige aktivieren bei µ$ geht mir einfach viel zu weit, die SPs spiele ich grundsätzlich nur noch von seiten wie wintotal o.ä. ein, nix mehr mit besuch bei µ$...


    naja die werden schon sehen wie weit sie mit ihrem kopierschutz kommen, das sieht man beispielhaft an der musik- und spieleindustrie, da geht das ganze auch seit jahren nach hinen los...

  • @Gast


    Bitte einen neuen Thread im Forum aufmachen, das hat mit diesem Thema hier nichts zu tun.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free