Suche neuen Gamer-PC

  • hi,


    ich suche einen neuen pc auf dem spiele schnell und ruckelfrei laufen. (z.B. Gothic etc)


    mehr als 1300€ möchte ich nicht ausgeben und dann sollte betriebssystem und das alles schon dabei sein.


    Ich brauch "nur" ein rechner, also kein bildschirm, tastatur etc.


    das sollte er schon drauf haben:


    Prozessor: 3GHz oder mehr(auch duo core)
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Grafikkarte: 512 MB
    Lan anschluss(netzwerkkarte)


    ich traue mir nicht zu, mir einen pc selbst zusammen zu schrauben, also nur komplettsysteme.


    _______


    Als beispiel hab ich mal "Machine from Hell 7 XXL" gewählt. also wenn ihr was schreibt, bitte so was in der art.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • der zweite ist schon ganz gut, aber Arbeitsspeicher brauch ich auf jeden fall 2GB.


    und der war ein bisschen zu teuer. betriebssystem is da ja noch nicht dabei.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • 50€ afaik


    Aber die für 1000€ haben auch ne Menge Power, dann noch ein OS für ca. 100€, Zusammenbau 50€, macht unterm Strich 1150€. Ich denke mal Gothic 3 dürfte da drauf laufen.


    Ich würde übrigens den Intel-Rechner nehmen.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

    Einmal editiert, zuletzt von Empy ()

  • Die Vorschläge sind alle sehr gut.


    Wenn du bei Alternate durch den Konfigurator gehts, bekommst du für 1300 Euro einen sehr guten Rechner.
    Einfach entpacken und angucken.
    Es sind nicht viele Teile verbaut, dafür aber gute.

  • kannst beim mainboard sparen so wie ich des da gelsen hab ist des wifi net so gut und kannst dafür mehr in den ram oder cpu setzen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • MaXiMuM: Der rechner ist echt nich schlecht:


    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
    Mainboard: ASUS P5B-E
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Grafikkarte: NX7900GTO
    Leadtek WinFast PX7950 GT
    Sapphire Hybrid X1950 XTX Test @CB (Anmerkung: Leicht über dem Budget)
    Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
    Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
    G.Skill DIMM Kit 2048MB
    Netzteil: be quiet Straight Power 500W
    Seasonic
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
    Western Digital Caviar 250GB
    Hitachi Deskstar
    Western Digital Raptor 73.4GB
    Laufwerk: Samsung SH-D163
    Laufwerk: Samsung SH-W163A
    Gesamt: 1150€


    danke an alle die jetzt was geschrieben haben.


    könnt ihr da noch mal drüber schauen ob noch was wichtiges fehlt?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Nimmst du die Standard-Konfiguration oder wechselst du die 7900GTO beispielsweise gegen die X1950XTX?
    Ansonsten fehlt natürlich das Gehäuse. Legst du Wert auf Aussehen oder kann es ein ganz schlichtes, einfaches Case sein?
    Und was ich noch fragen wollte: Willst du dein System übertakten?

  • weiß nicht, eingentlich wollt ich mir ihn auch nicht selbst zusammenbauen. hab das noch nie gemacht und will es jetzt auch nicht machen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Du lässt dir den PC doch jetzt bei Alternate zusammenbauen, oder und zwar mit folgenden Komponenten, oder?:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
    Mainboard: ASUS P5B-E
    Grafikkarte: NX7900GTO
    Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
    Netzteil: be quiet Straight Power 500W
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
    Laufwerk: Samsung SH-D163
    Laufwerk: Samsung SH-W163A
    plus ein Gehäuse und Betriebssystem.

  • genau. die bauen mir doch das komplett zusammen oder?


    habt ihr mit alternate gute erfahrungen gemacht?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • genau. die bauen mir doch das komplett zusammen oder?


    habt ihr mit alternate gute erfahrungen gemacht?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Zitat

    Original von ]*@*µ
    genau. die bauen mir doch das komplett zusammen oder?


    Genau, jedoch kostet dieses extra.



    Zitat

    Original von ]*@*µ
    habt ihr mit alternate gute erfahrungen gemacht?


    Ja, bis auf die etwas erhöhten Preise, hat der Shop ein super Angebot mit einem guten Service und schnellem Versand :)
    Falls dich das nicht überzeugt kannst du dich in diesem Thread nochmal umsehen.

  • Zitat

    Original von ]*@*µ
    genau. die bauen mir doch das komplett zusammen oder?


    Genau, jedoch kostet dieses extra.



    Zitat

    Original von ]*@*µ
    habt ihr mit alternate gute erfahrungen gemacht?


    Ja, bis auf die etwas erhöhten Preise, hat der Shop ein super Angebot mit einem guten Service und schnellem Versand :)
    Falls dich das nicht überzeugt kannst du dich in diesem Thread nochmal umsehen.

  • ok, vielen dank an alles die hier was reingeschrieben haben. echt gut, dieses forum hier: ich stell was rein und am nächten tag sind schon drei vorschläge und antworten da! :)


    werd warscheinlich in den nächten tagen bestellen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ok, vielen dank an alles die hier was reingeschrieben haben. echt gut, dieses forum hier: ich stell was rein und am nächten tag sind schon drei vorschläge und antworten da! :)


    werd warscheinlich in den nächten tagen bestellen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • das ist mir ehlich gesagt immer noch ein bisschen zu teuer. ich glaub ich lass mir einzelteile liefern und bau sie dann selbst zuammen


    wenn ich probleme hab kann ichs ja hier schreiben und tipps einholen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D