Core Spannung ???

  • Hallo,


    ich lese immer wieder das man bei der CPU die Spannung erhöhen kann. Meine Frage ist was bringt das eigentlich ?? So weit ich weiß erhält man durch höhere Spannung mehr Leistung ?? Aber warum würde mich mal interessieren ! ! ! Ich bin mal auf die antworten gespannt . . . :P

  • Naja durch das übertakten wird ja von deinem cpu mehr gefordert als er normal ausgelegt ist und damit er das schafft muss man den strom ein wenig erhöhen

  • genau! die spannung zu erhöhren binrgt nur was (ist nur nötig) wenn du deinen prozessor übertakten willst!! der braucht halt dann mehr "saft" um die höhere geschwindigkeit zu schaffen! 8)

  • nö, die cpu wird nur wärmer...


    ein widerstand erhöht sein wert auch nicht wenn man die daran anliegende spannung erhöhen würde er wird wenn dann wärmer - jetzt mal als beispiel...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • was für ein kühler, speicher, chipsatz und mainboard hast du ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock