Logitech Z-5500 oder Teufel

  • Hiho,


    da mein Lautsprechersystem abgek.... ist, werd ich mir im neuen Jahr ein neues System gönnen.
    Ausgeben will ich maximal 300 - 320 €
    Daher nun meine Frage:
    Was haltet ihr vom Logitech Z-5500 bzw. könnt ihr mir ein anderes/besseres System empfehlen!!
    Hab gehört die Teufel Systeme sollen sehr gut sein!!!


    Bin für jede Antwort dankbar!!!


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen bzw. der Austattung (ggf. AV-Receiver, an den man auch Hifi Systeme anschließen könnte) und den Räumlichkeiten ab .. in einem kleinen 15 m² Zimmer lohnt sich kein Teufel System ..


    generell kann ich dir das Concept E Magnum empfehlen, kostet um die 150 €. Wenn du ansprchsvoller bist bzw. die entsprechende Ausstattung hast, kannst auch das Concept R holen, kostet etwa 300 €, das geht schon richtig ab.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ah ok,
    also ist das Logitech eher nicht zu empfehlen??
    Hab bisher nur Gutes davon gehört!!!


    Bei dem Teufel E Magnum brauch ich auch noch die Decoder Station wenn ich ausser PC auch noch den DVD Recorder anschliessen will oder???


    Das ist beim Logitech ja schon dabei!!!


    Somit tun sich die Systeme dann preislich fast nix mehr!


    Würdet ihr trotzdem das Teufel empfehlen???

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Also ich finde vom Klang her ein Teufel System besser als die Logitech teile.
    Von Teufel gibt es auch einen Decoder für die PC Systeme:
    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order


    Wenn man das Concept R holen würde muss man sich ein extra AV Receiver holen, der war im Falle von meinem Bruder genauso teuer wie das Concept R. Muss ja auch ein Anständiger sein.
    Im Endeffekt kommt es ja auch drauf an welchen Raum du damit beschallen möchtest. Aber da du ja mit nem Logitech liebäugelst, das schafft das Concept E Magnum locker, wenn du größere Räume bzw. vordauernde Beschallung von Räumen machen willst, z.B. bei Partys kann ich das Concept E Magnum Power Edition empfehlen. Ob man die 50Watt Sinus wirklich braucht ist die Frage, aber die Kühlrippe am Subwoofer ist deutlich Größer, daher ist der Subwoofer für längere, laute Beschallung eines Raumes besser geeignet.
    Das Concept E Magnum soll sich da manchaml schon sicherheitshalber abgeschaltet haben, aber wie gesagt da muss du wirklich lange, laute Beschallung eines Raumes machen damit das eintrifft, ich habs noch nicht geschafft und ich höre wirklich viel und lange Musik.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Jo besten Dank euch allen!!


    Werd mir das alles noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden!!


    Danke nochmal!!

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • ej ich habe deinen bericht jetzt erst gelesen sry ich habe mich wegen dir extra angemeldez aber naja kp also logitech Z 5500 istmega geil die labern hier alle von wegen teufel is mega viel besser aber das stimmt nicht ^^^^^echt das sind unterschiede die du eh nicht hörst naja glaub mal die wollen alle imm ateufel einem andrehen kp warum aber das ist scheiße ich versteh das nicht nur weil teufel warscheinlich nennamen hat oda so n!!!!!! wenn du bass bass bass willst und nen echt guten klang zb. für lieder oda so dann kauf dir bitte das loitech^^^glaub mal

  • Willkommen bei Hardware-mag.


    Wenn du das Portfolio von Sound-Systemen zwischen Logitech und Teufel vergleichst wird dir bestimmt auffallen, dass Logitech keine Surroundsysteme ab 500€ anbietet, warum sollte es dann bessser sein.


    Gehen wir aber auf die Theorie zurück:


    Logitech Z-5500 Digital:
    Effektive Gesamtleistung: 505 Watt
    Subwoofer: 188 Watt (effektiv)
    kostet bei Logitech 379€


    Concept G THX 7.1:
    Effektive Gesamtleistung: 800 Watt
    Subwoofer: Sinus-Ausgangsleistung 400 Watt
    kostet bei Teufel 299€




    Und wenn du Bass, Bass , Bass und guten Sound willst geht um Bose kein Weg herum, aber doch nicht zu Logitech oder Teufel dann.


    Hattest du beide Systeme im Test, oder ist das eine subjektive Erfahrung?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nun ja,


    Bass Bass Bass muss nicht unbedingt sein. Soll ein guter, ausgewogener Klang sein!!!


    Über das Concept G 7.1 hatte ich auch schon nachgedacht. Ich weiss nur im Moment nicht wo ich die ganzen Satelliten unterbringen soll. Daher tendiere ich eher zu nem 5.1 System!!!


    Aber naja mal schaun!!!


    Thx!!

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Es gibt auch noch die Concept E Magnum Power Edition, da wurde dem Sub nochmal 50 Watt Sinus-Ausgangsleistung draufgelegt für 20€ mehr sprich insgesamt 159€.


    Das Logitech Z 5500 System kostet hingegen 270€, da wäre fast schon von Teufel ein Concept G drinnen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • aso ich dachte du möchtest bass naja denn mein onkel hat das teufel system (7.1) und du sagtst du möchtest ein 5.1 system^^^das ist kein problem du kannst auß dem 7.1 ohne probleme auch ein 5.1 machen das steht auch in der bedienungsanleitung glaube ich ansonsten les dir alles über teufel auf (http://www.teufel.de) mal durch ich glaub da kannste dir auch die bedienungsanleitung runterladen^^^^http://www.hardware-mag.de/forum/images/filetypes/jpg.gif
    jpg

  • Jo schön und gut.
    Das Problem ist nur, das ich für 270 € bei Teufel auch nur das Concept E Magnum Power Ed. + Decoderstation bekomme.


    Soviel kostet das Logitech auch, nur ist da der Decoder mit drin.


    Den Decoder brauch ich auf jeden Fall, da mein DVD-Rekorder und mein Digital Receiver da auch mit ran sollen. Und das geht nunmal ohne den Decoder nicht. Und somit ist das 7.1 System von Teufel nicht realisierbar!!!


    Also bleibt weiter die Frage Teufel oder Logitech ?!?!
    Wobei meine Tendenz irgendwie zum Logitech geht. Vielleicht weil ich da einige Händler hier in meiner Nähe habe, und somit auch einen direkten Ansprechpartner im Garantiefall.


    Nun ja mal schaun, vielleicht hat noch irgendwer schlagkräftige Argumente für Teufel oder eben Logitech

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Auf der Teufel-Seite kann man sich von jedem Soundsystem alle Testberichte ansehen :)
    - Concept G THX7.1
    -
    Concept E Magnum
    - Concept E Magnum Power Edition
    Bei der Power Edition gibt es natürlich noch nicht so viele Testberichte, da diese System erst kürzlich auf den Markt gekommen ist ;)


    Übrigens: Mit einer guten Soundkarte hört sich das ganze nochmal um einiges besser an ^^

  • Ok ok überredet,


    es wird dann wohl doch das Concept E Magnum Power Edition!!!


    Aber ich seh das doch richtig, dass wenn ich den DVD-Rekorder und den PC gleichzeitig anschliessen will, die Decoderstation brauche?!?!?!


    Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie ich den PC an die Station anschliessen soll???
    DvD Recorder sollte kein Prolem sein. Allerdings weiss ich nicht wie das mit meiner Soundblaster Audigy aussieht ???
    Welche Kabel brauch ich usw.! Hab da keinen Plan ob meine Audigy nen digital out hat, und wenn ja musst der doch optisch sein oder???


    Kann mir da jemand helfen???

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • Zitat

    Original von katinkatee
    ich kaufe mir das logitech und melde mich dann mal bei euch ob es echt so schlecht ist wie ihr alle imm atut^^^^^^


    Hier hat niemand gesagt, dass das Logitech schlecht ist. Wir haben nur alle gemeint, dass wir das Teufel-System nehmen würden und wir haben die Vorteile des Teufels aufgezählt. Das Logitech ist sicherlich auch gut ;)

  • Hm...
    nach den testberichten die ich mittlerweile gelesen habe scheint das Teufel definitiv besser zu sein.


    Mein Problem ist jetzt halt nur ob ich die Decoderstation 3 an meine Audigy SE 7.1 anschliessen kann.
    War leider ne BULK Version wodurch ich keinerlei Handbuch oder so habe!!!


    Wäre nett wenn sich jemand dazu äussern könnte.
    Das 5.1 Syste,m lässt sich ja auf jeden Fall anschliessen.
    Wenn das mit dem Decoder dann nicht klappt, ist auch nicht so dramatisch, dann gibbet eben später auch noch ne neue X-fi.
    Ende 07 gibbet eh nen neuen Rechner, dann brauch ich die X-fi dann nicht mehr zu kaufen :D

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • hmmm....


    Nun hab ich mich selber neugierig auf die Decoderstation 3 gemacht xD
    Schade das meine X-fi keine optischen Digitalausgang besitzt.
    Jetzt ist die Frage ob das Teil nen Digitalausgang hat am Miniklinken so wie bei meinem Lappi.
    Muss ich doch gerade mal nachgucken, wenn nicht muss ich ziemlich stark weinen :(

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Creative Soundblaster Audigy SE


    Das ist meine Soundkarte, kann mir nun jemand sagen ob ich die an die Decoderstation anschliessen kann???


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB