Linux von DVD auf Rechner

  • hallo zussammen,


    hab aus meinen alten Computern das beste ausgebaut und zu einem "neuen" Pc für meinen Bruder zusammengefügt. Leider habe ich keine Festplatte auf der Windows drauf ist und da der Rechner sowieso nicht besonders schnell ist, habe ich mich für Linux entschieden.


    Nun das Problem:
    Ich habe hier von PC-Welt so eine DVD mit Ubuntu(hab auch Knoppix) liegen, von der man auch booten kann. Wenn man das dann macht gibs bei Ubuntu die Funktion selbiges auf die Festplatte zu installieren. Leider hat dieser PC kein DVD Laufwerk.
    Wie bekomme ich also Linux auf diesen Computer, ohne mir ein DVD Laufwerk anschaffen zu müssen?


    Hoffentlich fällt euch etwas ein, schon mal DANKE

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Ubuntu CD runterladen. Mit der geht das genau identisch.


    Dauert aber beim runterladen vielleicht in der Tat länger als sich das DVD-Laufwerk in den anderen Rechner zu bauen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free