Vertragslaufzeit feststellen

  • Servus Leute,
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen, und zwar möchte ich gern wissen wie lange mein internet vertrag noch läuft, bin bei 1und1. kann man das irgendwo auf der seite von denen (wenn man sich eingelogt) hat erkennen? wenn ja wo.
    mfg
    vectrafan

  • Ich bin auch bei 1&1.


    Man liest von 24 Monaten:

    Zitat

    Für die wenigsten Bestandskunden wird es sich also lohnen, sich erneut 24 Monate an 1&1 zu binden. Lediglich wer erst vor wenigen Wochen einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hat und nicht zu 3DSL wechseln möchte, dürfte nicht viel zu verlieren haben, da die Vertragslaufzeiten nicht addiert werden, sondern von Neuem beginnen.


    dslteam


    Genaueres, bzw. wo du finden kannst wie lange du noch bei 1&1 bleiben musst, kann ich dir am Abend sagen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Unser Angebot läuft 12 Monate lang, normal sollte der Termin zum Vertragsende auf den Unterlagen stehen, die du von 1&1 hast.
    Jedoch läuft der Vertrag weitere 12 Monate, wenn du nicht vorher kündigst.


    Doch wie du auf der HP von 1und1 sehen kannst, sind die neuen Verträge anscheinend an 24 Monate gebunden.


    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Man kommt bei 1&1 nur ganz schwer wieder raus. Wie schon gesagt wird nach der Frist automatisch wiedr verlängert, was sich meiner Meinung nach mal der Verbrauchschutz anschauen sollte.


    Zudem hat man keinen Kontakt über Telefon oder Briefverkehr. Einzig und allein das Kontaktformular hilft einem weiter.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Softwarekiller
    was sich meiner Meinung nach mal der Verbrauchschutz anschauen sollte.


    das ist aber nicht nur bei 1und1 so, die meisten Anbieter versuchen so, die Kunden zu halten. Allerdings finde ich ist 1und1 fortschrittlich, was die Kündigung angeht - die kann man nämlich bequem online ausfüllen und bekommt sofort eine Bestätigung...



    Zitat

    Vectrafan
    hm, dann werd ich das dann mal demnächst benutzen, mit anmerkung zum nächst möglichen zeitpunkt kündigen


    Logg dich in das Kundencenter ein, dort kannst du die Kündigung beantragen. Dir wird auch angezeigt, wann diese frühestens möglich ist.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • so, gibt was neues, die ham jetzt dafür nen kündigungstool, ne frechheit find ich aber, das ich dazu keinen link im control center gefunden hab. heut abend werd ich die kündigung dann mal endlich machen

  • Hallo,


    1und1 ist der letzte Laden. War selbst bis vor kurzem noch Kunde dort.
    Das "Kündingstool" (Ist ein Formular). Wird erst von einem Mitarbeiter frei geschaltet. Standardmäßig sieht man es nicht. Du musst erst auf der 0800-XXX Hotline anrufen und sagen das du kündigen möchtest. Dann belabert dich dort ein Mitarbeiter das du doch nicht kündigen sollst und versucht dir einen "neuen" Vertrag mit besseren Konditionen "aufzuschwatzen" mit dem Ergebnis das du dann wieder einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe hast. Und wenn 1und1 zwischenzeitlich neue (günstigere) Tarife bereit stellt kannst du leider nicht in die günstigeren Tarife wechseln sondern musst warten bis deine 24 Monate rum sind.


    Mir wollten Sie damals als ich kündigen wollte auch erklären das sich (zwei Tage zuvor) meine Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert hat (du musst 3 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen!!!) und ich daher nicht kündigen könne. Erst als ich mit Verbraucherschutz und diversen Zeitschriften gedroht hatte und ewig weiterverbunden wurde hat mir dann ein sog. Teamleiter "erlaubt" vorzeitig zu kündigen.


    Wie gesagt: Ist der letzte Laden, ich bin echt froh das ich dort weg bin, hatte manchmal Sektenartige Züge deren Kundenbindungsmethoden....


    Gruss Philipp

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*