Gute Teile?

  • Hallo zusammen !!!


    Möchte meinen inzwischen leicht altersschwachen Gaming-PC auf
    den neusten (Spiele-)Stand bringen.
    Da Laufwerke, Festplatten noch o.k. sind, will ich nur einige Komponenten wechseln: Mainboard,CPU,RAM und Grafik.


    Im moment hab ich noch einen Rechner mit Athlon 3200 und X800XT Grafik sowie ein Marken-Netzteil 450W.


    Das alles möchte ich mir bei Atelco besorgen, weil das der einzigste Fachmarkt in meiner nähe ist.


    Diese Teile hab ich mir schon zusammengesucht:


    CPU: Intel Core2 Duo E6600
    Grafik: Nvidia GeForce 8800 GTS (Hersteller ?)
    Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 Rev3.3
    Speicher: OCZ 2GB Gold GX XTC Dual Channel CL5 6400/800


    Möchte NextGen-Spiele wie UT3 oder Crysis mit hohen Details spielen können in mind. 1024 Pkt.

  • also die zusammen stellung ist gut.... wo wohnst du denn? es ist eigentlich egal welche nGrafikkartenhersteller nimmst, die Karten unterscheiden sich lediglich bei der Ausstattung.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Die meisten Hersteller verbauen einfach den Referenzlüfter und unterscheiden sich somit nicht durch die Lautstärke.


    Wenn dein Netzteil ein 450 Watt Markennetzteil ist sollte das reichen wobei natürlich hilfreich wäre zu wissen was Marke ist ;)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • eigentlich müsste es reichen wenn es ein marken netzteil ist..... wegen der Graka: Ja fast alle(auser wenn Wakü oder ein andere Kühler=>selten, drauf ist) haben die gleiche Lautstärke.


    hm... das warum ich frag wo du wohnst war deshalb weil ich dachte dass es vllt einen anderen Shop in deiner nähe geben könnte, aber da fällt mir jetzt spontan nix anderes wie der von dir genannte Atelco shop ein

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also das einzigste was ich jetzt kenn sind PCI-Steckkarten womit man dann mehr IDE anschlüsse hat.....

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • wo hast du das denn gehört..... ich habe eine Sata Platte und bei mir gibt es keine Probleme.


    wenn du einen shcön leisen PC haben willst kann ich dir die Samsung platten empfehlen :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Genau die wollte ich mir auch kaufen.
    Hab die auch in meinem aktuellen PC. Sind auch sehr zuverlässig!


    Ich glaub das war im zusammenhang mit der Erstinstallation, wegen fehlender SATA-Treiber in XP...


    Apropos Erstinstallation, da graut mir jetzt schon vor!


    Hab ne RcoveryCD, dann SP2CD dann ne PatchesCD, die Treiber CD vom
    Mainboard.....von dem ganzen Ablauf und die Reihenfolge hab ich keine
    Ahnung. Das erste mal das ich mir selbst die Teile einbau.....

    • Offizieller Beitrag

    ohoh oft sind recovery CD´s limitiert auf dem PC mit dem sie verkauft werden. Hoffen wir mal das du damit keinen trubbel kriegst.


    Nun nochmal zu Sata.

    Zitat

    Ich glaub das war im zusammenhang mit der Erstinstallation, wegen fehlender SATA-Treiber in XP...


    genau so ist es :) Aber fix die Treiber Diskette bei der Win installation reingeschoben und die treiber vor der installation (bzw. genau dabei am anfang) eingepspielt und alles läuft super :)

  • hm..... ich dachte des mit den Sata treibern auf diskette war nur bei den alten BOards...... bei meinem alten A7n8xe Deluxe schon, aber bei meinem P5B und meinem jetzigen Asrock Conroe 945G gings ohne :)
    sind die Treiber nicht auf der Windows Installations CD drauf?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    ohoh oft sind recovery CD´s limitiert auf dem PC mit dem sie verkauft werden. Hoffen wir mal das du damit keinen trubbel kriegst.


    Nun nochmal zu Sata.


    genau so ist es :) Aber fix die Treiber Diskette bei der Win installation reingeschoben und die treiber vor der installation (bzw. genau dabei am anfang) eingepspielt und alles läuft super :)



    Recovery:
    Hatt schon mal geklappt mit dem aktuellen Mainboard, ohne Probs!


    zu SATA: Liegt dem Mainboard extra ne Disk bei, oder sind die auf der Mainboard-CD?
    Bei ersteren kann ich ja froh sein das ich noch ne Floppy hab....


    Das heisst also das ich bei der XP-Install nach ner Treiber-Disk gefragt werde?

    • Offizieller Beitrag

    du musst gleich am anfang an der stelle wo steht "drücken sie F6 für weitere Treiber" F6 drücken :)


    und entweder ist ne Disk dabei oder du musst sie dir mit der mobo cd erstellen :) in seltenen Fällen musst du sie dir extra beim HErsteller runterladen !