"schlieren" mit neuem TFT und nvidia riva tnt2 m64

  • Hallo Leute,


    ich habe mir gestern einen Tft-Monitor (IIyama, e-yama, 17 Zoll, 25ms Reaktionszeit, gewählte Auflösung 1024x768) angeschafft.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich im Internet auf einer Seite mit dem Mausrad scrolle verwischt die Schrift. Was ziemlich nervig ist.
    Seltsamerweise tritt dieser Effekt nicht auf, wenn ich Offline durch ein Dokument scrolle.
    Habe auch schon versucht, mir einen neuen Treiber für die oben genannte Grafikkarte aus dem Netz zu besorgen, finde da aber nichts passendes.
    Kann mir jemand von euch vielleicht eine Tipp geben???


    Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Leute,


    ich habe mir gestern einen Tft-Monitor (IIyama, e-yama, 17 Zoll, 25ms Reaktionszeit, gewählte Auflösung 1024x768) angeschafft.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich im Internet auf einer Seite mit dem Mausrad scrolle verwischt die Schrift. Was ziemlich nervig ist.
    Seltsamerweise tritt dieser Effekt nicht auf, wenn ich Offline durch ein Dokument scrolle.
    Habe auch schon versucht, mir einen neuen Treiber für die oben genannte Grafikkarte aus dem Netz zu besorgen, finde da aber nichts passendes.
    Kann mir jemand von euch vielleicht eine Tipp geben???


    Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    Frank

  • Danke für die Tipps, funktionieren aber leider nicht.
    Die Bildwiederholungsrate ist auf den höchsten Wert, nämlich 75 Hertz eingestellt.
    Das Ausschalten der Effekte bringt leider nichts.
    Grüße
    Frank

  • Danke für die Tipps, funktionieren aber leider nicht.
    Die Bildwiederholungsrate ist auf den höchsten Wert, nämlich 75 Hertz eingestellt.
    Das Ausschalten der Effekte bringt leider nichts.
    Grüße
    Frank

  • Zitat


    ich hab AOL in der neuen Version 8.0.
    Kann man glaub ich gar nicht updaten.


    surfst also mit dem aol-browser?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    ich hab AOL in der neuen Version 8.0.
    Kann man glaub ich gar nicht updaten.


    surfst also mit dem aol-browser?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • äh hat gar nix mi der Grafikkarte zu tun - sondern mit der scroll geschindigkeit ;)
    office is da etwas eigen und ändert die scroll geschindigkeit aber der IE nicht.
    ich hab auch glaub 3 Zeilen Sprünge wenn ich an Mausrad dreh eingestellt und hab nen auch nen 17" TFT mit sogar 16 ms ! und es verwischt bei mir au ;) trotz der guten Reaktionszeit !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • äh hat gar nix mi der Grafikkarte zu tun - sondern mit der scroll geschindigkeit ;)
    office is da etwas eigen und ändert die scroll geschindigkeit aber der IE nicht.
    ich hab auch glaub 3 Zeilen Sprünge wenn ich an Mausrad dreh eingestellt und hab nen auch nen 17" TFT mit sogar 16 ms ! und es verwischt bei mir au ;) trotz der guten Reaktionszeit !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • des kann aber doch nicht sein, daß beim durchscrollen von Text alles verwischt wenn ich im Internet bin, aber alles in Ordnung ist, wenn ich zum Beispiel in einem Word Dokument scrolle.
    Ist doch total unlgisch,oder??


    Frank

  • des kann aber doch nicht sein, daß beim durchscrollen von Text alles verwischt wenn ich im Internet bin, aber alles in Ordnung ist, wenn ich zum Beispiel in einem Word Dokument scrolle.
    Ist doch total unlgisch,oder??


    Frank