Warum haben alle was gegen LC.Power?

  • wie oben schon gefragt was haben denn soviele leute gegen LC Power, das ein Netzteil mal abrauchen kann ist ganz normal,aber warum machen alle Leute bei der Marke LC-Power so einen aufstand davon es rauchen genausoviel Be Quiet und Enermaxx NTs ab wie bei LC Power.
    Ja es ist günstig und liefert bestimmt auch nicht die versprochene Leistung(denk ich mal) aber wenn der Rechner stabil läuft und es sonst keine Probleme gibt bis zu dem Punkt wo es dann mal kaputt geht,aber das passier bei den teuren Markenherstellern genauso, dann last doch jedem das kaufen mit dem er die beste Erfahrung gemacht hat.


    Oder sehe ich das was falsch ?

    PC System:
    AMD64 3700+ @2200 (32°C Idl/49°C Load)Aerocool HT 102 @5V
    Gigabyte GA-K8RS482M
    Corsair 2GB DDR400
    MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
    CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
    Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
    Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
    LC Power 550W :D @5V Ultra Silent ^^


    Pkw:
    Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung ^^

  • ich habe auch ein LC power NT und bin eigentlich auch zufrieden, hatte kein einziges Problem, deswegen kann ich es auch nicht ganz nach voll ziehen, aber tortzdem würde ich jedem der sich einen neuen PC kauft BeQuiet Enermax usw. empfehelen, da diese auch die Leistung bringen die auf dem NT stehen.......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • sagen wirs mal so: die häufigkeit der ausfälle ist bei billigmarken deutlich höher, irgendwo muss ja auch gespart werden. bei nts von lcpower hab ich aber früher schon oft was von abgerauchter hardware gehört, wo einfach das nt spannungsspitzen rausgegeben hat als defekt quasi, die dann mal eben das mobo + graka in den tod gerissen haben und man wundert sich warum...und wenn sowas vorkommt, was es definitiv nicht darf, wozu gibts massig schutzschaltungen? (welche aber gerade bei billiggeräten nur mangelhaft ausgeführt oder gleich ganz funktionsuntüchtig sind bei defekt...)


    und warum soll man eine derartige fehlerquelle einem user ans herz legen?


    ich geb da lieber das doppelte aus und hab dann was vernünftiges, was bei einem defekt, der sicherlich mal vorkommen kann, dann nix anderes beschäödigt und ich durch nen super support umgehend n neues nt bekomme. von der erbrachten leistung ganz zu schweigen...das sollte einem als user gerade von highendgeräten das geld wert sein. wer am nt spart, spart an der falschen stelle!

  • also wenn ich für jemanden ein PC zusammen stell dann nehm ich auch immer ein Be Quiet oder Seasonic aber auch nur weil die meisten grossen Hardware Versender bei denen ich bestell kein LC Power haben.


    Ein LC-Power raucht nicht öfters ab als ein Marken NT, ich denke mal das man von LC-Power das wohl öfters hört aber auch nur weil im Verhältnis viele solch ein NT haben.



    Mfg

    PC System:
    AMD64 3700+ @2200 (32°C Idl/49°C Load)Aerocool HT 102 @5V
    Gigabyte GA-K8RS482M
    Corsair 2GB DDR400
    MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
    CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
    Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
    Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
    LC Power 550W :D @5V Ultra Silent ^^


    Pkw:
    Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung ^^

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Dann sei froh das dein PC noch steht und nicht alles kaputt geht ! Ich drücke dir die daumen !


    da wird schon nichts passieren zumal ich das NT längst nicht am Limit betreibe was warscheinlich bei den anderen das Problem gewesen ist

    PC System:
    AMD64 3700+ @2200 (32°C Idl/49°C Load)Aerocool HT 102 @5V
    Gigabyte GA-K8RS482M
    Corsair 2GB DDR400
    MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
    CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
    Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
    Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
    LC Power 550W :D @5V Ultra Silent ^^


    Pkw:
    Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung ^^

    • Offizieller Beitrag

    nein das hat damit nichts zu tun. Netzteile gehen auch einfach mal so durch überspannungen o.ä. kaputt. Das Problem ist dann halt:


    Wieviel zieht es mit ? oder eben nicht !


    Das billig Netzteile prinzipiell funktionieren sieht man ja in den zich tausend Komplettrechnern die jeden Tag verkauft werden. Allerdings habe ich diese Rechner öfter hier als die selbst gebauten anderer Kunden ;)


    Die liste geht von sicherung durch beim einschalten (ja ist schon lange her war eine feinsicherung :D) bis hin zu stichflammen! (und das ist schon fast untertreibung) aus dem Netzteil !