Firefox - Flashplayer 9

  • Um wieder einmal ein wenig Abwechslung im OS-Alltag zu haben, bin ich auf die schnelle Idee gekommen, Ubuntu auf einem zweiten System (komplett formatiert) draufzuspielen.


    Das war Freitag Mittag...


    Gesamtes OS installiert, gestartet, angemeldet und *Herzinfarkt* Subwoofer donnert los, obwohl Kopfhöhrer in den Buchsen steckt... (notiert: ausschalten, wenn er nicht notwendig ist, das spart auch Energie ^^ )


    Fehler gesucht, Terminal aufgerufen und los gings.... alles in Ordnung x( .... Mit alsa ein bisschen experimentiert: Wurde nix. Dann bin ich auf die Schnappsidee gekommen, einfach mal den Kopfhörer in alsa auf mute zu schalten und siehe da, plötzlich waren die Boxen still und der Kopfhörer röhrte (Musik kam durch) 8)


    CrossOver wieder draufgespielt (von wegen Linux ist kostenlos ;) ), damit ein bisschen Windows, vor allem Flash 8 etc. funktioniert, alles wunderbar eingerichtet, bishin zu Outlook/Evo und dann neugestartet.


    Kopfhörer blieben nach dem Neustart stumm. Boxen angestellt. *kracks, kracks* Fehlercheck... Soundchip abgenibbelt. Hat man den Wutschrei eigentlich noch in BW gehört? :P


    Heute...


    ...neue Soundkarte geholt und jawohl!, es funktioniert alles wie es laufen soll. Ein flexibles OS und keine Angst vor übermäßige Viren etc., vor allem freie Hand zum "Herumprobieren".


    Und nun die Frage: Nach dem Öffnen einiger Seiten per Firefox kam dann doch noch ein Fehler zum Vorschein, den ich mir nicht ganz erklären kann: Trotz Flash 9 Plugins, bekommt es Firefox bei fasst allen Homepages mit Flashelementen oder komplette Flashmovies einfach nicht hin diese zu laden, geschweige denn überhaupt das Plugin dafür zu laden. (plugin initialization failed) Am Freitag funktionierte jedoch alles noch?


    Weiß für dieses Problem jemand Rat? - gegoogelt hab ich natürlich schon, jedoch ergebnislos.

  • solang du deine sources nicht entsprechend anpasst wird das mit dem dist upgrade nix. firefox und flash war mit linux schon seit je her so ein kleines problem, mal funktioniert der sound nicht, mal flash nicht obwohls installiert war,... probier mal opera, den kannste auf der website bereits ubuntu - kompiliert als deb runterladen.

  • mitlerweile heißt er doch wieder firefox?
    alternative oder nicht, man kann ja dann die seiten auf denen sich aufwendige flash movies befinden mit opera öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    ich öffne mit iceweasel alle seiten. Das stellt kein PRoblem dar. Ist nur eine Frage der einrichtung !


    Also in Debiankreisen sollte das immer noch der Iceweasek sein. letztes release war am 2 August imho

  • das gilt dann wohl nur für debian selbst, sogar auf den debian basierenden distris heißt er schon ewig wieder firefox und auf suse gabs iceweasel nie... ich öffne auch alles mit firefox, ist ja auch nur eine alternative, ich hab immer mehrere browser installiert, verschiedene websites sehen auf verschiedenen browsern unterschiedlich aus, bestimme scripte bringen manche browser zum absturz, hardware mag ging zum beispiel lange zeit mim konqueror nicht usw... es ist die einfachste lösung im moment.

    • Offizieller Beitrag

    Benny ich will dir nicht zu nahe tretten aber wenn du von der Materie keine Ahnung hast dann sag doch bitte einfach nichts dazu :(


    Sowas wirft kein schönes Licht auf dich und auch nicht auf das Forum hier.


    Und auch bei SID ist es noch der Iceweasel :) Basierend auf langen geschichten die (natürlich) nur mit Debian zusammen hängen.


    Tipp: Wikipedia (ja ich weiss ist scheisse aber das ist wie bei Märchen. Eine kleine Wahrheit ist da immer dran) und wenn du da bist tippst du "Iceweasel" ein :) Viel spaß


    Mit dem Phänomen das die Webseiten unterschiedlich aussehen ärgern wir uns schon seit Jahr und Tag rum :D Aber mit LAden oder nicht laden ... das ist alles reine config und das nicht unbedingt nur beim Browser.

  • Schlichtungsversuche kommen hier wohl nun zu spät:


    Fehler übrigens per "locate flash.lib" gefunden. Außer im Plugin-Ordner hatte sich die Bibo noch an einige andere Stellen kopiert... gelöscht und dann funktionierte alles :)

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    hast du es selbst "installiert" oder per PAcketmanager ?


    ....per Paketmanager und bei der Installationsauswahl wieder einmal schnell, schnell gemacht. ;(


    Es war noch im Hauptordner von Mozilla, bei Netscape auch und im Dateisystem verstreut, wie nen Hundertmeter-Läufer der sich auf Kommando klont... ^^

  • - sudo apt-get lib.... zuerst versucht... keine Probleme, bis am nächsten Tag.


    Dann mit Deinem Hinweis, alles gesäubert und nochmal per Paketmanager installiert. Dort "Ja" bei der Frage "Alles installieren?" gewählt und das schien er dann wörtlich zu nehmen ^^


    Bekomme aber seit zwei Tagen ein paar mir wichtige Programme wie DW 8 etc. nicht zum Laufen und CrossOver unterstützt nur DW MX und andere Tools nimmer ... als ob ich noch mal eine veraltete Version kaufe, nur damit es unter Linux läuft... format und tschüss Ubuntu :P´


    Bleibe lieber bei Windows XP/Vista und Solaris :)