• hallo an euch...
    ich hab mal ne frage ob es ein programm gibt mit dem man WMA dateien in MP3 Format umwandeln kann...hab nämlich nen gigabyte WMA musik aber hätte es gern in MP3...außerdem würde ich mir dann auch nen MP3 player kaufen der nur MP3 abspielt (sind ja meißt billiger als die die auch WMA abspielen)...
    Oder hat jemand von euch erfahrung mit einem programm der art...



    thx for answers....:P

  • wenn de viel zeit hast, kannst einfach den Nero wave editor nehmen.... is aba total umständlich!
    hatte ma Easy CDextractor... oder wie det hieß...damit kannst wma in mp3 oder au gleich von cd in mp3 wandeln.
    gibs ne 30tage version kostenlos.... mußt mal bei chip.de oder google suchen

  • jow genau...gibts tausende von denen....


    wenn du aber von cd auf festplatte musik kopierst empfehle ich dir cd-copy...der wandelt das gleich um und geht auch recht fix ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hatte mal eins wo wav zu ogg wandelt

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • tjo ogg files sind halt cool, kleiner und bessere quali bei gleicher bitrate...aber ich glaub nich das die sich durchsetzen werden gegen mp3s...außerdem war es mir auch zu umständlich die immer umzunwandel ^^ (das prog hab ich aber auch nich mehr hehe....einfach mal googln ;) )

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    ich hab eins...thx...aber erklär mir mal einer was orrg (oda so) für ein format is....also wo gibs das und wofür...


    siehe einen post davor...da stehts eigentlich ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • und jetzt ein programm zum rausschneiden von musik aus videos...hab da ein paar tolle b-ball-spots aber ich möcht nur die musik...


    ich weiß...kann ich alles googeln aber ich frag deshalb ob jemand hier erfahrung mit sonem prgramm hat...:saint:


    edit: shit...ich bin echt zu blöd für das forum hier...hab net gesehen dass mein beitrag schon auf die zweite seite ging...deshalb hab ich zwei geschrieben,....und löschen kann ich net mehr...ich sollte ab jetzt weniger trinken auf partys... :rolleyes::saint:

  • Es gibt sicherlich Programme dafür....


    Ich glaube sogar das es von Steinberg da ein recht Gutes gibt. (Bin mir nicht ganz sicher), oder nehm DV Studio von Pinnacle.. da kann man es auch rausschneiden, aber ob und wie es geht, weiß ich nicht.


    Und zu deinem MP3 Problem, wenn es dir nur um den MP3 Player geht, kannst du auch den Creative MuVo nehmen, der kann beide Formate :) Wobei da ist es eine Frage des Preises...


    Ansonsten nehm die Progs, die es mitlerweile in Massen gibt :)

  • ogg vorbis ist, anders als mp3, ein freies audioformat. bei gleicher bitrate benötigt es wesentlich weniger speicherplatz als mp3 und hat eine wesentlich bessere qualität. was das durchsetzen angeht. mp3 hat sich anfangs nur sehr schwer am markt etablieren können. außerdem müssen konzerne die mp3 in irgend einer weise komerziell nutzen lizensgebühren an das frauenhofer institut zahlen. verglichen damit hats ogg vorbis wesentlich leichter sich am markt zu etablieren. es gibt inzwischen schon festplatten-player die dieses format auch unterstützen. auch immer mehr stand-alone-dvd-player unterstützen ogg vorbis. ogg theora (oder so ähnlich), das videoformat von ogg hats dagegen schwerer, da es ja wesentlich mehr konkurenz gibt, die allerdings alle kommerziell, das heißt für die hersteller von dvd-player und software werden lizenskosten fällig...