VB Text aus Textbox untereinander in eine Textdatei speichern

  • Hallo Leute,


    Also als erstes einmal ich hab bestimmt jetzt schon zwei Tage damit verbracht, im Internet danach zu suchen, wie man einen Text aus einer Texbox in eine Datei speichert. Aber jetzt zu meiner frage:


    Also ich habe schon ein Code gefunde, der mir das was ich geschrieben habe (in einer Textbox) in eine Datei kopiert, aber wenn ich das dann noch mal machen will, überschreibt er den Text, den ich vorher geschrieben habe und in der Textdatei abgespeichert habe. Ich möchte, dass das was ich in die Textbox geschrieben habe in der ersten Zeile ist . Wenn ich das dan wiederhole mit einem anderm Text in der Textbox, soll der zweite Text unter dem erstem Text in der .txt-Datei stehen. So soll es möglichst immer weiter gehen, sodass der eingegebene Text immer untereinander steht.


    Beispiel:
    Erstes Mal


    Textbox: Hallo1
    Button Speichern
    ------------------------
    Zweites Mal


    Textbox: Hallo2
    Button: Speichern
    ------------------------


    Neu Textdokument.txt.=


    Hallo1
    Hallo2




    Währe echt nett wenn ihr mit helfen könntet.
    Vielen Dank popopo
    Immer fragen wenn man meinen Text nicht versteht. ;)

  • Moin,


    das soll doch bestimmt in Visual Basic sein, oder?
    Könntest du den fertigen Code posten, den du schon hast? Ich hab keine Erfahrung mit VB, dürfte aber nicht schwer sein den Code bischen umzumodeln.


    MfG, Horst

  • Also ganz erlich, immoment hab ich noch garkein Code. Ich habe nur einen Code, der das was in einer Textbox steht in die txt Datei reinschreibt, aber das dann in die erste Zeile setzt und den Rest darunter. Ich will es aber genau andersrum, so dass was ich in die Textbox schreibe unter den vorhandenen Text kommt.


  • Na also geht doch. Jetzt hab ichs selbst rausgefunde. Also eigt. vb@archiv hat mit geholfen, aber egal.


    Für die, die es interesiert ist hier der Code:



    Trotzdem vielen dank!
    mfg popopo

  • Du hättest in dem ersten Code auch einfach aus"gesamt=gesamt & vbCrLf & zeile" ein "gesamt=zeile & vbCrLf & gesamt" machen können.
    Das sollte auch gehen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910