2800+ wird extrem heiss !!!

  • Hi Ihr Leutz,


    ich hatte schon einmal vor etwas längerer Zeit ein Kühlproblem und ich hatte jetzt den Pc beim Fachmann, er hat alles eigenhändig montiert und genug wärmeleitpaste drauf und alles drum und dran und der Kühler sitzt ach richtig aba mein 2800+ mit Bartonkern wird immer noch laut AIDA an der CPU Diode teilweise über 70°C heiss, das ist meiner meinung nach viel zu viel.....
    An was kann das den noch liegen ? Wir hatten sogar n Cooper Silent 2 drauf, der hat das ding ach net besser gekühlt wie das Standart teil für 20€......hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Mfg
    Doom

  • also wenn das n amd boxed-kühler ist kann das durchaus sein...die teile kannste eigentlich vergessen! ...aber sicher das auch wärmeleitpaste oder kein -pad verwendet wurde? hast gehäuselüfter drinne oder wie sind die temps mit offenen case? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • mit offenem gehäuse sind die temps circa -10°C besser also dann 60-65°C , so in dem dreh
    ich hab einen Gehäuselüfter an der Seite ! Ist das zu wenig ?
    Wärmeleitpaste ist drauf !!! Der Kühler hat kein Wärmepad....

  • also ich bin mit meinem boxed kühler zufrieden: er ist leise und kühlt anständig!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • also bei mir hab ich mit gehäuse lüftern die Temperatur des CPUs von 65° auf 53° gebracht!!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    ähm, taktraten, voltage etc. sind ok bzw. richtig eingestellt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • FSB 166Mhz
    Multiplikator 12,5
    Vcore 1,75


    manchmal hängt er sich auf bzw. freezt ein und dann geht nix mehr
    und manchmal wenn er mal 2 tage net an war und ich dann anschalte hat er nur noch 1250Mhz und dann muss ich einfach nur ins BIOS rein, nix umstellen oder so, einfach nur ins Bios und wieder raus dann hat er wieder die regulären 2800+

  • Also tach erstma.
    Ich habe auch einen AMD Athlon XP 2800+(boxed) und bei mir wird der CPU selbst nach 10 Std. Spielzeit nur 56° heiß. ich habe auch einen gehäuselüfter(80mm-glaube ich) an der Seite.
    also am cpu lüfter kanns net liegen. und bei mir hat der compifachmann gesagt, dass so ein teil biszu 90° heiß werden kann.


    Und jetzt ma zu den 1250 MHz
    Das passiert bei mir nur wenn ich meine CPU übertakten will und ich glaube das ist ein Schutz des XP mit barton kern.
    aber sonst passiert mir das nie. also weiß ich nicht warum das bei dir so ist.


    also tut mir leid dass ich dir nicht sehr weiterhelfen kann.


    MFG

  • es kommt auch drauf an wo man die temp liest !!!
    Liest man sie an der CPU diode dann ist se über 70°C, liest man sie aber über Asus Probe dann hab ich knapp unter 50 bei Idle und 55°C bei Vollast......
    Das mit dem Runtertakten raff ich net, aba vielleicht weiss da auch noch jemand bescheid was man da machen kann und ob das überhaupt mit der Temperatur zusammen hängt !?8)

  • Zitat


    ---und manchmal wenn er mal 2 tage net an war---


    wie schaffsten das ? ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i