xp 2000+ übertaktungsprobleme

  • Hi Leute,
    ich hatte mir vor kurzem das msi k7n2 delta l gekauft, um mehr aus meinem xp 2000+ palomino rauszuholen. hab ihn dann schön langsam höher getaktet (wie übrigens die grafikkarte auch geforce 3ti200 von msi). bei nem fsb von 137 war noch alles ok, doch wie ich höher ging, brach die performance ein.selbst ein fsb wechsel hatte nix gebracht, erst als ich den grafikkartentreiber neuinstalliert hab lief alles wieder normal schnell. weis einer wodran das liegt? ach ja hab 768 mb ddr266 speicher (firma irgendwas mit n) . oder könnt es daran liegen dass ich noch kein bios update gemacht hab?
    thx schon mal

  • vcore erhöhung hab ich net gemacht und auch speicher net, aber was mich halt stutzig macht ist das alles erst nach detonator neuinstallation wieder so schnell wie vorher ist. gekühlt ist des ganze mit nem thermaltake silent boost, und ist max 44 grad warm trotz xp2100+ niveau

  • wenn du den fsb erhöhst trifft das auch den agp-port, und entsprechend auch die grafikkarte (die du ja ohnehin ebenfalls übertaktet hattest). kann schon sein das das die graka und die cpu überfordert hatte. vcore erhöhungen sind beim übertakten nötig, um den erhöhten strombedarf zu decken. ebenso beim speicher, sofern du diesen nich asynchron takten kannst. was bei deinem mobo aber möglich ist...