EAX Effekte

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir letztens ne Audigy 2 ZS geholt, der klang ist super und so und wesentlich besser als onboard nur hab ich ein problem , beziehungsweise störte mich das der Special FX also das was Stimmen verzerren tut nur 4 Effekte hat mein Kumpel mit ner Audigy 1 wesentlich mehr, ich hätte nu auch gern soviele effekt, nu zu meiner Frage
    Wo krieg ich die her? Oder In welchen dateitypen sind die versteckt?
    Aup datein sind nich :( hab schon nach gesehen....
    vielen dank für eure hilfe

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo zusammen


    .... der klang ist super und so und wesentlich besser als onboard nur hab ich ein problem , beziehungsweise störte mich das der Special FX also das was Stimmen verzerren tut nur 4 Effekte hat mein Kumpel mit ner Audigy 1 wesentlich mehr, ich hätte nu auch gern soviele effekt, nu zu meiner Frage


    Wie wärs, wenn Du Deinen Text erst mal so formulieren würdest, dass man ihn verstehen kann, ohne ihn 10 mal lesen zu müssen ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    na ist doch klar: unser gast such weiter effekte für seine audigy, weil sein kumpel eben mehr hat als er, bzw. im schwanzvergleich besser abschneidet.


    schon mal gegoogelt??


    Das war von mir auch eher ironisch gemeint und sollte die, ich will es mal nennen "dürftige" Semantik herausstellen. :) Normalerweise gehören solche Fragen kommentarlos gelöscht!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Wir werden zu dem Thema demnächst neue Forum Regeln aufstellen - solche Beiträge hier werden dann unter die Kategorie "sofort löschen" fallen. :)


    Wenn man nicht in der Lage ist, eine Frage klar zu formulieren bzw. zumindest korrekte Rechtschreibung und / oder Satzzeichen zu verwenden, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Antworten erhält. Nur weil das hier ein Forum ist, heißt das noch lange nicht, dass man hier schreiben kann wie im Mittelalter!


    Wer jetzt sagt, ich sei in irgendeiner Weise kleinkariert etc. : Zu einem vernünftigen Umgangston gehört auch dazu, dass man sich vernünftig äußert - sprich in korrektem Deutsch. Wenn irgendeiner das hier anders sehen sollte, dann mag er es bitte kundtun.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Nun mal etwas zur Lösung des Problems, falls es noch als Problem deklariert wird + noch relevant ist...


    Lad dir entweder die aktuelle Konsole von Creative runter, oder schnapp dir einfach die CD deines Freundes und installier mal... ;)


    So... Weiter weis ich auch nicht. Ich hab mal im Creative Ordner von mir gesucht + hab eine Datei mit namen ???Effects.??? gefunden... Irgendwas mit Effects jedenfalls... Denk nicht das as die richtige Datei ist, da die gerade einmal 504Byte groß ist...


    So. Soviel von meiner Seite :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Wer jetzt sagt, ich sei in irgendeiner Weise kleinkariert etc. : Zu einem vernünftigen Umgangston gehört auch dazu, dass man sich vernünftig äußert - sprich in korrektem Deutsch. Wenn irgendeiner das hier anders sehen sollte, dann mag er es bitte kundtun.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das kleinkariert finde, oder? ;) Klar lege ich ebenfalls Wert darauf, dass Beiträge leicht lesbar und sprachlich, stilistisch etc. (halbwegs) korrekt sind sowie das Problem vernünftig beschreiben. Zudem nervt mich dieser SMS-Stil (v.a. bei den Kiddies) auch gewaltig, aber ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass wir das manchmal mit etwas harten Kommentaren kritisieren. Möglicherweise seid ihr da einfach schon genervter als ich, weil ihr das wesentlich länger mitmacht. ;)


    Prinzipiell habe ich aber auch nichts gegen Regelungen, die klar sagen, wie ein Beitrag zu formulieren ist. Möglicherweise dehnt sich so der Lerneffekt über Hardwarefragen hinaus aus. ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @ Paladin : Habe ich Dir ja auch nie unterstellt :)


    Ich denke nicht, dass sich unser Gast nochmal melden wird, von daher - closed -

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i