Welcher MP3-Player?

  • Hi
    Nachdem mein iAudio4 den Geist aufgegeben hat und mir auch zu wenig Speicher(256MB) bott, hab ich mich heute nach einem neuen MP3-Player umgeschaut und folgende 4 in meine Auswahl geschlossen:


    Maxfield G-Flash
    iRiver iFP-899
    TrekStor i.Beat 115
    Creative Muvo N200


    Was haltet ihr von denen und welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Wichtig ist wie eigentlich immer eine gute Klanqualität, komfortables Menü, gute Verarbeitung....
    Auch schön wäre: Eine Ordnerfunktion und dass der MP3-Player direkt vom PC erkannt wird und ich nicht erst noch Software brauche um Lieder auf den Player zu ziehen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß Thomas

  • Zu den ersten drei Playern kann ich leider nichts sagen, weil ich die nicht kenne, aber den MuVo N200 habe ich meiner Freundin zu Weihnachten verabreicht. Sie ist hochzufrieden damit. Ich finde das Teil auch völlig in Ordnung und der Klang ist ok. Zudem bietet er alles, was Du aufgelistet hast und Zusatzsoftware ist (zumindest bei WinXP) nicht erforderlich. Das Ding wird ganz normal als Laufwerk erkannt und Du kannst alle Dateien einfach per Drag&Drop rüberschieben.


    Die Menüführung ist für meine Begriffe etwas fummelig, aber das liegt glaube ich eher an dem Minidisplay. Wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, geht es ganz gut. Aber ich würde beim MuVo andere Kopfhörer nehmen, die Originalteile sitzen für mein Empfinden etwas unbequem im Ohr.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    wie wäre es mit einem HDD-MP3-Player?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also erstmal danke für die hilfe, aber wirklich weiter hat es mich leider noch nicht gebracht.


    ein hdd-mp3-player kommt für mich nicht in frage, weil ich nicht denke dass ich mehr als 1gb speicher brauche und außerdem sind sie mir zu groß(hätte gerne was für die hosentasche).


    vom creative weiß ich ja nun dass er meine anforderungen erfüllt, aber wie sieht es da mit den anderen aus?
    bieten die auch was ich will?(gute Klanqualität, komfortables Menü, gute Verarbeitung, Ordnerfunktion, direkt als Laufwerk erkannt werden und USB-Stick-Funktion)


    Und ich hätte noch ne frage zu creative: was ist der unterschied zwischen dem MuVo TX, V200 und N200?

  • Also ich könnte noch was anderes dir schmackhaft machen ;)


    Sony hat ne nette Reihe von MD Playern im Angebot und der Klang ist einfach umwerfend. Gut ist auch das er einen Aku hat, also kann man sie aufladen (aufladegerät dabei). Leider kenn ich nicht alle aus der Serie (gibt da 5-6 von SONY), habe einfach mal bei Amazon geguckt und den rausgesucht der meinem am ähnlichsten sieht.


    Sony MZ-N520/L Tragbarer MiniDisc-Rekorder


    (hoffe der link ist richtig ^^)


    Das praktische zu MD ist, das du z.b. eine Diskette hast dort sound draufläbst z.b. Rock und wenn du in der Schule bist oder auf Reisen und mal kein bock auf Rock hast nimmste dir einfach ne andere Disk wo du z.b. Pop draufgespielt hast und fertig ;)


    Also ich finde den sehr praktisch, hat auch gute Aku haltzeit nur der Preis naja ^^ Sony halt !

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    außerdem erkennst du den md-player nicht als datenträger im windows-explorer.


    Du kannst da genauso daten draufziehen wie bei einem gewöhnlichem mp3-player oder hd player, das kein problem.;D (wenn die software von sony drauf ist wohlgemerkt)

  • ja, mit der itunes-software lässt sich der ipod auch so einrichten, dass er als datenträger an jedem pc und mac erkannt wird (auch wenn die kein itunes installiert werden). allerdings kann man keine musik draufziehen und diese dann abspielen. auch wird die eigene ordnersruktur völlig ignoriert. die ganze musik wird in einen ordner gepackt und muss mit hilfe von wiedergabelisten organisiert werden. außer ipod und itunes versteht sich aber keiner auf die wiedergabelisten. mich persönlich stört das nicht, aber unser fragensteller scheint an diesen einschränkungen nicht sonderlich interessiert zu sein...

  • also ich bin nun zu dem entschluss gekommen, dass ich mich zwischen dem G-Flash und dem iRiver entscheiden werde. (der muvo sagt mir aufgrund mehrerer Erfahrungsberichten nicht mehr zu, genau wie der TrekStor)


    ich hab allerdings noch fragen zu dem iRiver:


    Kann mir jemand sagen ob der iRiver eine Ordnerfunktion unterstützt, weil ich hab noch nix konkretes gelesen, nur vermutungen.
    Können MP3s auch direkt auf dem MP3-Player gelöscht werden oder muss ich ihn dafür extra an den PC anschließen??
    Bietet der MP3-Player eine USB-Stick-Funktion?
    Wie siehts mit der Erkennung als Wechsellaufwerk an?
    Kann man Lieder wieder auf den PC ziehen, z.b. wenn ich einem Freund ein paar lieder geben will?
    und last but not least Wie ist die Verarbeitung?


    Es wäre klasse wenn einer von euch einen iRiver iFP 790/795/799/890/895/890(sind wie ich mehrere male gelesen hab genau die gleichen, sie unterscheiden sich nur im Design und Speicherplatz) hat und darüber berichten könnte, am besten im direkten Vergleich mit dem G-Flash!!

  • also ich hab jetzt eine entscheidung gefällt!
    der iRiver gefällt mir schon besser als der G-Flash, aber ob es isch lohnt 85€ mehr dafür auszugeben, ich weiß nicht.
    Ich werd mir wohl beide bei Amazon bestellen und wenn ich meine der iRiver ist seinen Preis gegenüber dem G-Flash wert, werd ich den G-Flash zurückschicken, andernfalls den iRiver.

  • Zitat

    Original von Thomas
    also ich hab jetzt eine entscheidung gefällt!
    der iRiver gefällt mir schon besser als der G-Flash, aber ob es isch lohnt 85€ mehr dafür auszugeben, ich weiß nicht.
    Ich werd mir wohl beide bei Amazon bestellen und wenn ich meine der iRiver ist seinen Preis gegenüber dem G-Flash wert, werd ich den G-Flash zurückschicken, andernfalls den iRiver.


    wenn du schön beide player zum vergelichen bestellst, könntest du ja einen kleinen testbericht hier im forum veröffentlichen...:)

  • hätt ich gern gemacht, hab mich aber nun doch gegen den iRiver entschieden
    als ich bei der bestellung den vollen preis(ganze 185€) nochmal vor augen hatte, ist mir doch klar geworden dass er mir deutlich zu teuer ist und ich die 85€ unterschied wohl anderweitig ausgeben werde!


    Aber nochmal vielen Dank für eure tolle und freundliche Hilfe!!!

  • Ich habe selber einen MP3 Player von Creative (MuVo Slim 512MB) und bin sehr zufrieden.
    Er dient als Datenspeicher, Diktiergerät, Radio und hat einen sehr guten Klang kostet ca. 140€


    Der Iriver ist auch nicht schlecht den hat ein freund sich gekauft und ist auch sehr zufrieden. Allerdings hat der meiner Meinung nicht so einen guten Klang und das design finde ich vom Creative auch besser. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten