Modemverbindung unter XP einrichten

  • Hallo allerseits,


    ich soll bei meiner Tante eine Internetverbindung über ein Notebook-internes Modem herstellen.
    Leider hab ich keine Ahnung wie das funktioniert, da ich nie mit Modems zu tun hatte, sondern nur mit ISDN und DSL. Meine einzige Idee wäre, es mit dem Assistenten zur Einrichtung einer Internetverbindung zu probieren. Macht man das so oder gibt es andere bessere Möglichkeiten?
    Danke für eure Ratschläge


    Sulaco

    AMD Athlon 64 3200+ mit Thermalright XP-120
    MSI K8N Neo4-F
    2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 mit 2,5-3-3-8 / 1T
    BeQuiet! Colorline 450Watt
    NZXT Lexa
    Leadtek PX6800 GT/TDH @400/550 mit AC Silencer 5.3

    • Offizieller Beitrag

    Sollte mit dem Assistenten klappen und auch zuverlässig funktionieren :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Assistent für neue Verbindungen - fertig 8)
    sonst noch Fragen ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ok, erstmal danke für die Beitträge. Soweit hat dann auch alles geklappt, nur wollte Windows dann irgendwann die Zugangsdaten vom Provider haben und die waren leider unauffindbar :(
    Naja, ich hab ihr dann halt geraten, dass sie sich endlich mal ISDN oder DSL holen soll, da das eh viel besser als ne alte Modemleitung ist ;)

    AMD Athlon 64 3200+ mit Thermalright XP-120
    MSI K8N Neo4-F
    2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 mit 2,5-3-3-8 / 1T
    BeQuiet! Colorline 450Watt
    NZXT Lexa
    Leadtek PX6800 GT/TDH @400/550 mit AC Silencer 5.3

  • Zitat

    Original von sulaco
    Ok, erstmal danke für die Beitträge. Soweit hat dann auch alles geklappt, nur wollte Windows dann irgendwann die Zugangsdaten vom Provider haben und die waren leider unauffindbar :(


    Das ist echt das Übliche! Ich weiß nicht, wie oft ich irgendwelchen Leuten den Internetzugang eingerichtet habe und die mir dann kurz vor der Fertigstellung eröffnet haben, dass sie ihre Zugangsdaten nicht mehr finden und irgendwie wohl weggeschmissen haben, weil sie dachten, die braucht man nicht mehr! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif]


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)