Desktop-PC mit Akku?

  • ist schon tragisch, wenn man dann 3 min nich zocken kann oder nen match verliert, gell ? ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Svenson
    Da bei einigen LANs, auf denen ich war, der Strom mal kurz weg war (v.a. bei Gewitter) und/oder das ganze Stromnetz überlastet war:P, d.h. zu viele PCs hingen an einer Verteilersteckdose, deshalb wollte ich mal die Meinung/Erfahrung anderer hören, ob man einen Akku in den Desktop-PC einbauen kann und falls dann der Strom kurzzeitig ausfällt, der Rechner den Strom uber den Akku bezieht!?


    Dafür gibts die sogenannten USV-Geräte... aber nur wegen sowas lohnt sich die Anschaffung wahrlich nicht :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philip
    Nee da geb ich dem Patrick recht, die sind mehr für Server gedacht.... Eine Autobatterie wirst du sicherlich nicht auf 230 V hochkriegen *gg*


    um das hier nochmal auf zu wühlen :)


    Genau so ist es ... das geht zwar ist aber kein bisschen rentabel :D


    Ich kann allerdings USV für Privat Leute nur befürworten.


    Vorallem bei einer VFI sind die Vorteile ganz klar auf der Hand :)


    Spannungsstabilität, wirklicher Überspanungsschutz und auch immer die richtige frequenz.


    Für Netzteile sehr vorteilhaft :)


    Sowas sieht dann software mässig so aus:


    [Blockierte Grafik: http://biggi.at.serveftp.net/hwm/usvoverview.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://biggi.at.serveftp.net/hwm/usvcenter.jpg]

  • Ich kann eine USV auch nur empfehlen. Habe selbst eine, da hier in der Wohnung der Stromkreis nicht so gut abgesichert ist und somit die Sicherung desöfteren beim Einschalten der Mikrowelle etc. "fliegt".
    Ich habe einfach keine Lust, dass sich wegen so einer blöden Hausverdrahtung meine Rechner und Netzwerkgeräte verabschieden.
    Bin mit meiner APC sehr zufrieden, auch wenn es nur eine VFD-USV (wenn ich mich nicht irre) ist. Für meine beiden ";Dauerläufer" reicht die allemal und einige Netzwerkkompontenten und die Monitore hängen auch mit dran.


    Herstellerlink


    dj-attic