Neues Alu-Gehäuse von Antec: Performance One P180

    • Offizieller Beitrag

    Antec stellt das neue PC-Gehäuse P180 vor, die jüngste Ergänzung seiner Performance One Serie. Das Gehäuse im Aluminium-Design soll sich durch seine hohe Kühlleistung und Stabilität sowie der niedrigen Geräuschentwicklung auszeichnen, so Antec. Mit einem vollkommen neuartigen Doppelkammer-Design setzt Antec bei P180
    Akzente: Das Netzteil und die CPU sitzen isoliert in separaten Kühlzonen, wodurch die Luftzirkulation verbessert und das Systemgeräusch verringert werden soll.


    Das Gehäuse ist mit Motherboards bis zu Standard ATX kompatibel und enthält ein Kühlsystem mit drei 120 mm TriCool-Lüftern von Antec, deren Geschwindigkeit regulierbar ist. Außerdem weist das Case einen justierbaren VGA-Luftkanal mit 120 mm Lüfterhalterung für eine verbesserte Grafikkartenkühlung auf sowie eine weitere Lüftervorrichtung für einen 120 mm Fan an der Vorderseite. Gummidichtungen aus Silikon reduzieren in allen Festplattenschächten die Vibrationen. Zudem ist P180 durch das Frontpanel leicht zugänglich: Die Tür mit doppeltem Scharnier lässt sich bis zu 270 Grad öffnen.


    Elf Laufwerkschächte sorgen für maximale Ausbaumöglichkeiten. Sieben Erweiterungs-Slots, zwei USB 2.0-Frontanschlüsse sowie Firewire- und Audio-Buchsen an der Vorderseite erleichtern die Verbindung mit Multimedia-Geräten. Darüber hinaus lässt der eingebaute, auswaschbare Luftfilter nur frische Luft durch das Case fließen.


    P180 ist ab sofort zu einem Preis von 179 Euro erhältlich.

  • eine frage ist das bild richtig rum vom gehäuse inneren? wenn ja ist das design nicht so gut gelungen, weil wärme steigt ja bekanntlich nach oben und so saugt der cpu und grakakühler auch wieder heiße luft vom netzteil an. aber die 3x 120mm lüfter und der kanal für die graka ist scho was feines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vectrafan
    eine frage ist das bild richtig rum vom gehäuse inneren? wenn ja ist das design nicht so gut gelungen, weil wärme steigt ja bekanntlich nach oben und so saugt der cpu und grakakühler auch wieder heiße luft vom netzteil an.


    Bild ist definitv richtig herum :) ...der Lüfter oben sorgt halt für ne gute Zirkulation, weil er ja die Warmluft die bekanntlich nach oben steigt nämlich raussaugt... wäre bestimmt ein interessantes Test!

  • verfügbar ab sofort?.. naja also alle angegebenen Händler von Antec, aber das Gehäuse nicht gelistet bzw ist der liefertermin unbekannt...


    zudem wäre es noch interessant ob in Europa auch die Schwarze Version erhältlich ist