Asus N6600GT (AGP ) problem(e)...

  • Hi, Ich hab mir gestern eine neue Grafik-karte gekauft, da meine alte GF 4 TI 4800 SE kein BF2 zulassen wollte (auf wegen anderer sachen, nicht nur wegen dem game).


    Aufjedenfall hab ich ein riesen master-problem:


    Wenn ich Spiele jeglicher art spielen will, sei es WoW, BF1942, SCCT, oder auch nur filme anschauen will, stockt die karte extremst, filme werden erst garnicht wiedergegeben, und spiele laufen schlechter wie mit der alten karte.


    Leider hab ich nicht genügend wissen über Grafik-karten um das problem selber zu lösen, daher wollt ich wissen, ob jemand von euch ne idee hat was ich machen könnte?


    (strom hab ich genügend, da ein 500W (oder waren das Volt? naja, aufjedenfall genügend) netzteil genügend liefern sollte)


    Hier ein paar pc specs um einen besseren einblick zu gewähren


    Intel P4 2.66 GHz
    Asus N6600GT
    1024 MB RAM
    1x 40GB festplatte
    2x 160GB festplatte
    1x 200GB festplatte
    Amacrox Silepower 500
    MS Windows XP HOME ( SP2 )



    (sry wenn es schon so ein topic gibt )

  • Hast du einen korrekten nvidia treiber installiert??

    Pentium 4 2,4GHz gekühlt mit Cooler Master 80mm Lüfter , MSI 7048 , 512MB DDR400-RAM(1x512), GeForce FX5700LE 256MB, Western Digital 80GB+ Samsung 30GB ATA, 200 GB Samsung Extern (USB), 550 Watt No Name Netzteil, 8xCooler Master Kühler, Logitech X 560 5.1

  • Hab halt den installiert, der bei nvidia auf der webpage ist, zusätzlich hab ich den treiber installiert der für des BF2 game benötigt wird.


    Hab jetz grad was neues enddeckt, jedes mal wenn ich versuche einen film anzuschauen, schießst die CPU auslastung auf 100%, so das es zum ruckeln kommt, nicht sicher ob das jetzt mit der grafik-karte zusammen hängt obwohl alles perfekt lief bevor ich die neue eingebaut hab.

  • Check mal welcher Prozess bei dir die Auslastung verursacht. Kann vielleicht sein, dass du irgendeinen ungewollten Hintergrunddienst am laufen hast ;)


    Patch bei BF2 auch installiert? Dürfte aber ein Treiber Problem sein, probier daher einfach einmal ein paar durch :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ^^ BF2 zu installieren ist n anderes thema, wo ich jetz nich eingehen will ;) nur so viel: das eigentliche game hab ich nicht drauf, den grafik-treiber hab ich von der demo.


    Ich hab im Task-manager mal nachgeschaut, was genau so viel CPU beansprucht, und erstaunlicher weise ist es immer das programm das ich benütze (also wenn ich film anschaue mit Cyberlink-powerdvd) oder fernseh mit Winfast, dann sind es immer diese programme die den CPU belasten, hab es bis jetzt nicht geschafft, aus einem spiel in den task-manager zu wechseln, da einfach nix geht... kann ich denn irgendwo einstellen, wieviel CPU ich einem programm zuteilen will, also manuell? da automatisch nix geht...


    hab mich nochmal auf der quick-install beilage der grafik-karte umgesehen, die meinten das ich den alten VGA treiber deinstallieren sollte. bin mir sicher das ich das nicht gemacht habe... (hab irgendwo im i-net gelesen das der pc das automatisch erkennt und ich sowas nicht machen muss)

  • Treiber komplett deinstallieren, alle Reste manuell löschen und den mitgelieferten aufspielen ... wenn es dann immer noch net geht würd ich mal bei Asus nachhaken.
    Aber die Probleme, die Du schilderst, sehen erfahrungsgemäß sehr nach Treiberkonflikt aus :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • *awsome*


    Hab alle treiber deinstalliert und von der Treiber cd der Grafik-karte neu installiert UND


    alles klappt wieder, also ich kann wieder filme abspielen usw. ich probier jetz mal den ganzen spiele-kram, aber bin sehr zuversicht lich ^^


    vielen dank euch allen, die mir geholfen haben :)