Treiber taktet Grafikkarte runter - zu wenig Strom?

  • Immer wenn ich HL2 zocke erscheint nach ca 10 min so ein kleines fenster, das mir erzählt meine Graka bekomme zu wenig leistung!?


    Wenn ich dann den takt mit rivatuner ausles hat gpu nur noch 100mhz und speicher um die ..hmm..400...glaub ich...egal.


    Dieser schwachsinn kann, wenn man davon ausgeht , dass die stromzufuhr gemeint is, nicht stimmen. Außerdem geht es ja in allen anderen spielen(FEAR).


    Meine Fragen: Kann man diese automatische taktreduzierung irgendwie ausschalten?


    Angenommen mein netzteil is hin oda sowas, kann sich das doch irgendwie schädlich auswirken?

    Pentium 4 2.8 ghz Northwood gekühlt mit TR SI-120+SilenX 14db ^^ , DFI Lanparty pro 875B, MSI NX6600gt, 2GB Gskill DDR400 @2.5 3 3 6 :P und ne audigy 4....der rest is langweilig

  • Defekte Netzteile sind mit das gefährlichste, das es gibt .. hab ich letztens erst leidvoll erfahren müssen :(


    Such mal hier im Board - wir hatten die Diskussion glaub ich schon 2 Mal.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn für ein Netzteil? Kommt das Problem zum ersten Mal? - irgendwas geändert im Bereich Software/Hardware?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Defekte Netzteile sind mit das gefährlichste, das es gibt .. hab ich letztens erst leidvoll erfahren müssen :(


    Genau wie bei mir. Mir ist mal mein 500 Watt Netzteil durchgebrannt!
    ...bin in ein Spiel hineingegangen und BOOOoom!!! Voll übel...
    Aber einfach so! Voll straing ey. ;( Naja, hab jetzt schonwieder ein neues, aber das gleich... Hoffe mal deas es nur ein Produktionsfehler war und das es nicht an der Marke liegt!


    Such mal hier im Board - wir hatten die Diskussion glaub ich schon 2 Mal.

    Athlon 64 X2 3800+ @ 2.820 MHz :saint:
    Club 3D X1900 XTX @ 690/1.600 MHz
    Abit KN8 SLI
    2x Corsair ValueSelect 512 MB DDR 400 @ 230 MHz
    500W Xilence Power Netzteil


    Oblivioin ich komme!!! :)