Internet Explorer 7: Microsoft veröffentlicht neue Betaversion

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steven
    nunja die Schrift war nicht verschwommen aber leicht unscharf ... dies führte dazu dass ich nach 20 minütiger Benutzung leicht Kopfschmerzen verspürt habe :)


    Ist mir neu :)

  • Hatte das gleiche Problem wie Steven!
    War für mich auch irgendwie unscharf das Ganze oder verschwommen, deswegen kam er gleich wieder runter vom Laptop.
    Jetzt wäre es interessant ob es sich gebessert hat.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • alleine die überschrift ist einfach nur zu geil...


    M$ produkte sind doch bis zur einstellung nur betas, so wie auch die meiste software, egal von wem, diese kommt...
    es gibt immer verbesserungsmöglichkeiten, ganz besonders aus dem hause M$, alles reift wie immer schön beim kunden, der dafür sogar noch bezahlen darf...


    ist doch ne geile welt oder?


    PS: hat eigentlich jemand patent auf diese geschäftsidee?

  • Zitat

    Original von Steven
    @ bastus: die Darstellung ist noch genau so bescheiden wie in der Vorgänger


    Hm, naja, ich habe den IE 7 in der Beta hier seit gestern laufen und bin eigentlich angenehm überrascht im Vergleich zum IE 6. Dass die Darstellung unscharf ist, wäre mir bisher nicht aufgefallen. Was mir eher fehlt, ist der Bedienungskomfort. Der ist beim FF deutlich besser.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich nutze den IE 7 Beta 2 gerade testweise auf meinen Laptop und finde die Schrift auch unscharf.
    Also wenn man die Kantenglättung nicht abschalten kann, gefällt er mir nicht wirklich, habe aber auch noch nicht das komplette Menü durch.


    Gruß

  • Ja ich habe das selbe Problem, kommt auch meiner meinund nach immer auf die Schriftgröße an ;)
    Gibt es IE 7 Beta 2 vielleicht eine Einstellung dagegen?

  • Zitat

    Original von Gast
    gekickt


    hoffentlich für immer ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hey,


    bei mir auch: unscharfe Schrift - da lässt sich auch nichts dran ändern. Ich hatte über Tuneup die Kantenglärrung rausgenommen, das wirkte sich aber nicht auf den IE aus ..

  • Moin,
    hatte den IE7 auch erst aufm Laptop installiert, danach diese komische unschärfe, auch beim Outlook2003.
    Deinstalliert, alles wieder gut !
    Ich bleib doch beim Firefox :)

  • hi
    es geht ja nicht darum den firefox oder (imho) noch besser opera zu ersetzen.
    manche webseiten (nein, die kann man nicht ignorieren, z.B. diverse Bnken, oder diese seite hier, etc) gehen einfach nur mit dem IE richtig und deswegen wärs schon schön auch da ne fortschrittliche variante zu haben.
    ja, es liegt an den betreibern, aber leider trifft man die so selten, dass man ihnen mal auf die finger klopfen könnte....


    das mit der unscharfen schrift ist in der tat sehr (!) nervig. beim IE von mir aus, aber warum er bei outlook (version XP) das macht???
    so was unausgereiftes, naja ne beta halt.
    gruss.


    PS: der tipp mit Internetoptionen->multimedia->clear type off hat bei mir auch für oulook geholfen. Danke!