geeigneter schutz gegen Dialer

  • Nutz doch ein freies Virenprogramm wie Antivir und evtl sowas wie Spybot. Eingewählt hatte ich mich immer mit SMartsurfer von web.de . Der bringt auch einen kleinen Schutz mit. Auserdem hast Du so immer den günstigsten Tarif.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Genau, Ad-Aware und Spybot kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Sind beides Freewareprogramme.


    Und AntiVir würde ich auch nehmen. Ein Firewall schützt wohl auch und Windows immer aktuell halten. Das sind Sicherheitsmaßnahmen, die ich noch heute und früher in den 56K-Modem-Zeiten, genutzt habe ;)

  • hallo,
    sorry für offtopic aber welche version von AntiVir muss ich downloaden?


    ...eigentlich logisch dass ich diese : Avira AntiVir PersonalEdition Classic laden muss aber "classic" klingt bei einem antivirus-programm komisch :P
    und da mein norten abgelaufen ist möchte ich mir ein neues prog. zulegen ^^

  • Also: ;)


    Das Classic ist schon korrekt so. Die aktuelle Version ist die sieben. Classic bei Antivir bezeichnet nur die Version, die für Dich als Privatman kostenlos ist. Möchtest Du einen verbesserten Schutz (ich glaub mit Firewall und Adware+Spayware-Scanner) dann kostet Dich das ganze 20 Euro im Jahr und Du hast dann eben keine Classic-Version sondern die Premium-Version.


    Classic = Kostenlos
    Premium = Kostenpflichtig


    Das beste ist, du Testest die Classiv Version und wenn Du zufrieden bist, dann läßt Du sie drauf ;)


    Mit antivir kannst Du aber nichts falsch machen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670