Bildschirm Ersatzteile

  • Ich habe mal eine Frage.


    Und zwar hat ein Kumpel ein Sony SDM S-51 Flachbildschirm und da is nun die Halterung des Bildschirmes am Gelenk gebrochen bzw. wahrscheinlich durch Verschleiß abgenutzt und dann eben gebrochen.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich irgendwo Ersatzteile kriegen kann.
    Ich bauche eben nur die Halterung bzw den Bügel im Inneren (Sahlbügel schlecht zu reparieren, da zu klein zum Schweißen)


    (Die Garantie ist bereits abgelaufen)


    THX

  • Hab noch nie einen Händler gesehen, der Ersatzteile für Monitore anbietet ... glaube auch kaum, dass das gewinnbringend wäre...


    bleibt nur der Weg über eBay .. aber die Wahrscheinlichkeit, dass da gerade einer einen (baugleichen) defekten anbietet dürfte <<1 sein ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    Wie ventu das schon richtig beschrieben hat, dürfte die Chance wohl wirklich sehr gering sein und wenn du keine Garantie mehr hast sieht das ganze noch viel schlechter aus. Vielleicht gehst du mal zu dem Händler wo du ihn gekauft hast, evtl. kann der bei Sony Ersatzteile anfordern bzw. den Monitor reparieren lassen - vorher aber nach den Kosten fragen ;)


    Ansonsten: Wenn der Monitor eine VESA-Wandmontage unterstützt dann schraub ihn einfach an die Wand, sieht ohnehin viel geiler aus :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Hmm dann soll es so sein.


    Er will da jetzt anrufen.
    Also ich selbst hab den TFT von Aldi vor 2 Jahren oder so aber selbst bei dem hab ich noch keine Halterungsprobleme und Sony is ja nich umbedingt eine Billig-Marke.