DSL 1000 zu langsam

  • Hallo
    Bin beim Freund un der hat jetzt DSL 1000 gekriegt...
    Die max. DL geschwindigkeit ist aber nur 46kb/sec was ja eigentlich 120 kb /Sec sein solte.


    Er wohnt etwas abseits, in nem kleinem Kaff un in seiner Straße is die DSL Leitung erst seit ca. 1-2 Monate.


    Weiß jdm woran es liegen könnte?!


    MfG Homer

    Athlon 64 X2 3800+ (2000mhz) @ 4600+ (2400hmz) | 1.36V |
    Powercolor Radeon x850xt
    OCZ 2gb dual channel 2.3.2.5 - 1T
    ASUS K8N-E
    Zalman 7700cu ;)

  • wohn dein freund in den neuen Bundesländern ??
    respektive bei welchem Provider hat er den Anschluss machen lassen ??
    liegt Kupfer / Glasfaser an ??


    in machen regionen hier in Sachsen gibts so ne art "Dorf DSL" mit 384kbits/s.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ne der wohnt in Hessen.
    Provider is T-Com
    Kupfer weiß nich, denk ma standart Zeugs, aber Glaskafaser denk ich nich.

    Athlon 64 X2 3800+ (2000mhz) @ 4600+ (2400hmz) | 1.36V |
    Powercolor Radeon x850xt
    OCZ 2gb dual channel 2.3.2.5 - 1T
    ASUS K8N-E
    Zalman 7700cu ;)

  • dieses "dorf DSL" heißt DSL light und gibts mit 384 und glaub 448 oder sowas kBit/sec


    diese geschwindigkeit resultiert daraus, dass die telekom die software für die leitungen verbessert und so einen geringeren verlust erreicht.


    bei DSL light zahlt man allerdings auch die kosten für DSL 1000 also 16.99 glaub ich.


    frag mal ob dein freund nicht vllt DSL light hat.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ok ich fragn ma,
    wie issen der Upload bei DSL light? weil er hat 12-14 was ja eigentlich für DSL 1000 das normale is

    Athlon 64 X2 3800+ (2000mhz) @ 4600+ (2400hmz) | 1.36V |
    Powercolor Radeon x850xt
    OCZ 2gb dual channel 2.3.2.5 - 1T
    ASUS K8N-E
    Zalman 7700cu ;)

  • Hi,


    Also Folgendes zu diesem Punkt. Die Telekom hat Mitte diese Jahres den Leitungswiderstand für DSL von 50 Ohm auf 55 Ohm hoch gesetzt um mehr Kunden zu erreichen da raus resultiert aber das die max. DL Geschwindigkeit sinkt (min. 384 kBit/s) an der Upload Geschwindigkeit ändert sich aber wie gehabt nichts. Die DL Geschwindigkeit ist vom Leitungswiderstand abhängig und kann je nach der Höhe des Leiterwiderstandes zwischen 384 kBit/s und 1024 kBit/s liegen. Des Weiteren ist es bei T-Com nicht möglich einen gesonderten Tarif zubekommen, man muss sich trotz der niedrigeren DL Geschwindigkeit einen DSL 1000 Tarif holen was mehr als fragwürdig ist.


    MfG 50_Zero

  • Hi,


    Also Folgendes zu diesem Punkt. Die Telekom hat Mitte diese Jahres den Leitungswiderstand für DSL von 50 Ohm auf 55 Ohm hoch gesetzt um mehr Kunden zu erreichen da raus resultiert aber das die max. DL Geschwindigkeit sinkt (min. 384 kBit/s) an der Upload Geschwindigkeit ändert sich aber wie gehabt nichts. Die DL Geschwindigkeit ist vom Leitungswiderstand abhängig und kann je nach der Höhe des Leiterwiderstandes zwischen 384 kBit/s und 1024 kBit/s liegen. Des Weiteren ist es bei T-Com nicht möglich einen gesonderten Tarif zubekommen, man muss sich trotz der niedrigeren DL Geschwindigkeit einen DSL 1000 Tarif holen was mehr als fragwürdig ist.


    MfG 50_Zero

  • Ich danke du meinst nicht den Leitungswiderstand. Den Leitungswiderstand kann man schlecht erhöhen. Und selbst wenn resultiert daraus nur ein geringerer Strom. Was die T-Onliner gemacht haben, ist die maximale Dämpfung von ungefähr 46 dB auf 55 dB hochzusetzen, um die Leute mit einer Dämpfung über 50 dB auch mit DSL versorgen zu können.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich danke du meinst nicht den Leitungswiderstand. Den Leitungswiderstand kann man schlecht erhöhen. Und selbst wenn resultiert daraus nur ein geringerer Strom. Was die T-Onliner gemacht haben, ist die maximale Dämpfung von ungefähr 46 dB auf 55 dB hochzusetzen, um die Leute mit einer Dämpfung über 50 dB auch mit DSL versorgen zu können.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Jo genau so ist es.
    Ich hab leider auch nur DSl light. Aber schon seit ca. 2 Jahren.
    Bei uns liegt die Dämpfung bei 48,3, was leider nur für DSL light reicht.


    Hat vielleicht einer ne Idee was man machen kann damit doch mal volles DSL 1000 oder wenigsten 768 möglich ist????


    Bei der T-Com wird man immer nur vertröstet von wegen, ja wir bauen das netz weiter aus, viell. sind sie das nächste mal dabei (vonwegen, das hör ich seit zwei Jahren und nix ändert sich und trotzdem muss ich den vollen Preis zahlen)


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Jo genau so ist es.
    Ich hab leider auch nur DSl light. Aber schon seit ca. 2 Jahren.
    Bei uns liegt die Dämpfung bei 48,3, was leider nur für DSL light reicht.


    Hat vielleicht einer ne Idee was man machen kann damit doch mal volles DSL 1000 oder wenigsten 768 möglich ist????


    Bei der T-Com wird man immer nur vertröstet von wegen, ja wir bauen das netz weiter aus, viell. sind sie das nächste mal dabei (vonwegen, das hör ich seit zwei Jahren und nix ändert sich und trotzdem muss ich den vollen Preis zahlen)


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB