Auslagerungsdatei zu groß?

  • Jo sollte schon normal sein, die Auslagerungsdatei hat nichts mit dem RAM zu tun.


    Von dem her völlig normal.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also 450 mb is vollkommen ok. Du könntest ja mal unter den Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Karteikarte "Erweitert" -> Systmleistung -> wieder Karteikarte "Erweitert" nachschauen.
    Da steht als unterster Punkt Virtueller Speicher. Wenn du da auf "Ändern" gehst kannst du genau sehen wie die maximal und minimalwerte deiner Auslagerungsdatei sind. Dann wirst du warscheinlich feststellen das dein PC sogar mehr aus die 450 mb reserviert.
    Die Angabe im Taskmanager ist ja nur der tatsächlich gerade genutzte Teil. Als Richtwert sind so 1,5x größe des Hauptspeichers schon ok. Manche sagen sogar 2x soviel wie der Hauptspeicher. Was aber auf vielen Systemen schnell zu einer Knappheit des Festplattenplatzes führt.
    Du kannst auch ein bischen mehr Performance rausholen wenn die den Max. und Minwert auf die gleiche Größe festlegst weil dann Windoof nicht ständig die Größe anpassen muss.


    Ich hoffe das war jetz nicht zu sehr übers Ziel hinaus geschossen. :)


    Gruß


    Slugger

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Erstmal danke 8)


    "Du kannst auch ein bischen mehr Performance rausholen wenn die den Max. und Minwert auf die gleiche Größe festlegst weil dann Windoof nicht ständig die Größe anpassen muss."


    Wo finde ich das denn ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • ich glaube er wollt uns nur zeigen das er Kathi und Debbie kennt :D



    ne spaß die andern vor mir hatten natürlich recht kann mich nur
    anschließen

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Also im Detail: Rechte Maustaste auf den "Arbeitsplatz" dort auf Eigenschaften, dort auf den Reiter "Erweitert" und auf den Button Einstellungen im bereich Systemleistung klicken. Dort wieder auf den Reiter "Erweitert" und da auf den Button "Ändern". Jetzt hast du die Übersicht wieviel Auslagerungsdatei auf welcher Platte eingestellt ist.
    Da kannst du dann Benutzerdefinierte Größe angeben.
    Und dort stellst du dann z.B. Anfangsgröße und Maximale Größe auf 1536 MB. Damit die Änderung auch übernommen wir musst du noch auf den Button "Festlegen" klicken.


    Einen schönen abend wünscht


    Slugger

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Ich glaube ab 1GB + Ram kannst du die Auslagerungsdatei ganz deaktivieren und gewinnst perfomance oder so... . Aber da gibts geteilte Meinungen, genau wie mit der Linux SWAP Partition, manche sagen doppelt so groß, manche halb so groß, für beides gibt es eine sinnvolle Begründung, was soll man jetzt tun? Einfach so wies das System vorgibt :D

  • Hallo
    Ja soll ich sie jetzt deaktivieren oder nicht ? :)
    Mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen .


    Slugger
    Danke ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Alles klar Chef ^^
    Probier einfach mal aus ob ich mehr oder weniger
    Leistung bekomme , denke aber mal das man den Unterschied nicht so bemerken wird .
    Aber ich kann mich ja auch täuschen xD

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ich wuerde sie nie deaktivieren und immer die Hälfte vom Arbeitsspeicher einstellen. Aber... ;) Wahrscheinlich kriegst so die beste Perfomance.

  • Was meinste genau mit der Hälfte ?
    Ich habe ja 1024 .....soll ich bei beiden 512 eintragen opder wie meinste das ? :)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70