G84 AGP: Nvidia mit DirectX 10-Karten für AGP

  • Da war aber jemand noch schneller :rolleyes:


    Zitat

    Original von pame007
    es schaut gut aus für dich, paladin :) klick


    Etz Bitte BTT.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Jedenfalls finde ich es löblich, dass Nvidia die Kunden bzw. Leute mit AGP-Systemen nicht hängen lässt. :)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • wenn sich ATi jetzt nicht irgendwas tolles einfallen lässt wird es sicherlich so sein dass sie am ende sind, eigentlich schade aber was will man machen :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • och ja leute... so unfundiertes halbwissen. guckt euch die Geschäftsberichte von AMD und ATI an und dann soll mir mal jemand sagen das die am Ende sind. Selbst wenn sie Schulden haben (keine Ahnung ob), haben sie eine so gute Entwicklungsabteilung, dass sich Investoren finden werden, damit diese Produkte und Entwicklungen Marktreife erhalten.
    also keep cool.
    wenn Unternehmen so schnell zerstört werden würden, dann würde es heute wahrscheinlich nur noch ein Universalunternehmen geben, nur so am Rande ^^

  • Ach Gott, Leute, jetzt spart euch doch endlich mal diese dämliche ATi / Nvidia-Debatte. Das ist ja wie im Kindergarten. :P


    AMD wird seine Gründe gehabt haben, ATi zu übernehmen. Allerdings können die kaum marode gewesen sein, denn dann wäre es seitens AMD betriebswirtschaftlich eine völlig sinnlose Entscheidung gewesen.


    Man kauft kein Unternehmen, wenn man sich davon nicht etwas verspricht. Schließlich ist AMD nicht irgend so ein Finanzinvestorenhaufen, sondern ein Unternehmen.


    Abwarten, demnächst kauft Intel Nvidia... :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Man kauft kein Unternehmen, wenn man sich davon nicht etwas verspricht. Schließlich ist AMD nicht irgend so ein Finanzinvestorenhaufen, sondern ein Unternehmen.


    Da fallen mir große Unternehmen ein, die das gemacht haben.
    BMW mit Rover
    Mercedes mit Chrysler

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Das eigentliche Problem wurde hier bisher gar nicht erwähnt: DirectX 10 läuft nur unter Vista. Und was soll dieses Monster-System auf so einer alten AGP-Gurke für einen Sinn haben? Aus der Sicht eine glatte Fehlentwicklung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Und was soll dieses Monster-System auf so einer alten AGP-Gurke für einen Sinn haben?


    Wieso Gurke? Natürlich wird es eine Einsteigerkarte aber ein gewisses Maß an Performance bringt auch die mit sich. Hängt natürlich auch davon ab, was man mit dem PC machen möchte bzw. welche Leistung man erwartet und benötigt.

  • Zitat

    Original von denjo
    och ja leute... so unfundiertes halbwissen. Selbst wenn sie Schulden haben (keine Ahnung ob), ...


    Sehr geehrte Damen und Herren und hier sehen Sie das klassische Beispiel, wie man sich selbst K.O. quasselt *lol*


    1. Nene, jetzt einmal ernsthaft - für gewisse Bereiche und Preissegmente lohnt sich auch eine DirectX10 AGP Karte. - wie Babe wunderbar ausführte.


    2. Diese banale "Konkurrenz-Diskussion" ATI-AMD gegen Nvidia nervt langsam. Jeder kaufe die Karte, welche zu ihm am besten passt - PUNKT! Eine analytische Diskussion über mögliche Marktchancen, Investoverflows etc. der beiden Branchenriesen führt man besseer nach eingehender Beschäftigung mit diesem Markt.


    3. Ansonsten bleibt dies ein PC-Internetmagazin und ich glaube auf diesen Horizont sollten sich einige vielleicht auch einmal festlegen und nicht mehr versuchen zu sein/zu wissen, als sie erblich bedingt dazu in der Lage sind.


    4. Entschuldigt bitte, das war frech, aber dieses Stammtischgelabere nervt ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    4. Entschuldigt bitte, das war frech, aber dieses Stammtischgelabere nervt ;)


    Tja, lieber Gast, es ist in der Tat frech, wenn irgendwelche Leute anonyme Statements abgeben und sich aufspielen, als hätten sie den völligen Durchblick. So was vom Stapel zu lassen und mit ein paar Phrasen aus dem Bereich Marketingfritzengequatsche zu garnieren, soll wohl Kompetenz suggerieren.


    Wenn Du so derart gut informiert bist, warum bereicherst Du unser schönes Magazin nicht in Form regelmäßiger Beitragsarbeit? Natürlich als registrierter User. Aber dazu bist Du vermutlich zu überlegen, oder? Zumindest diese extrem arrogante Art des Kommentierens legt das nahe.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • --> nochmals Gast 13.


    Die Kritik nehme ich natürlich auf mich. Insofern wirkliches Interesse an möglichen Recherchen zu solchen Themen bestehen sollte, melde ich mich gerne an und ziehe die getroffene Aussage als Falsche zurück. Denn ich ging davon aus, dass kein wirklicher Bedarf an solchen Informationen vorherrscht und somit der Versuch "seinen Ärger Luft zu machen" im Nichts verpufft.

  • Zitat

    Original von Gast
    Insofern wirkliches Interesse an möglichen Recherchen zu solchen Themen bestehen sollte, melde ich mich gerne an und ziehe die getroffene Aussage als Falsche zurück.


    Klar, wir sind um jeden User froh, der weiß, von was er redet. Wenn Du zu solchen Themen fundierte Sachaufklärung leisten kannst, nur zu. Dieses ewige Gezerre, wer denn in dieser oder ähnlichen Fragen Recht hat, nervt die meisten hier. Insofern sind ein paar Zahlen / Fakten dazu immer gern gesehen. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Gast
    Welche performence meint ihr hat der G84? (Mit anderen Grakas verglichen)


    Das lässt sich derzeit schwer einschätzen. Erstens wird es die Karte wieder in unterschiedlichen Varianten geben, zweitens ist es mittlerweile sicher, dass die Karten mit maximal 256 MB GDDR3-Speicher und 128-Bit-Interface kommen.


    Die Leistung sollte aber auf jeden Fall deutlich über einer 7600 GT liegen (zumindest die GT/GTS-Varianten). Das trifft allerdings nur auf die PCIe-Karten zu. Wie es mit AGP aussieht, muss man abwarten, da steht hinsichtlich der Modelle ja noch so gut wie nichts fest.


    Ob sie allerdings an die Top-Karten der 7er-Generation rankommt, darf man bezweifeln. Das war ja bei der 7600 GT so: Die bringt unterm Strich genauso viel wie eine 6800 Ultra. Ob das diesmal wieder so sein wird, ist eher fraglich, denn mittlerweile spielen Bandbreite und Speichermenge eine stärkere Rolle als früher.


    Erste konkretere Infos haben wir hier:


    Link


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)