Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Review OCZ Neural Interface Actuator
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Review OCZ Neural Interface Actuator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nia preview/review

overclock3d vorläufiger kurztest
die scheinen ähnliche probleme zu haben, bei manchen gibts nen ausschlag, bei manchen nich etc... grinsen
find das fazit recht ansprechend das ich meine da zu hören:
neues eingabegerät, potential erfassbar, aber alle dortigen tester sind der meinung man müsse noch üben ohne ende was ich auch irgendwie nachvollziehen kann Augen rollen

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12
03.06.2008 16:24 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Scheint aber eher auch so zu sein, dass es als erste Version noch Platz für Verbesserungen hat - logisch bei einem völlig neuartigen Produkt. Wie läufts bis jetzt @ Mjolnir? smile

04.06.2008 11:42 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir

Bis jetzt hab ich nichts an Kontaktzeugs benutzt, aber eine interessante Erfahrung mit gemacht:
Ich hab da ne Präsentation inner Berufsschule drüber gehalten und wir hatten es vorher nochmal in der Cafeteria sitzend ausgetestet. Ohne Kontaktirgendwas, ohne alles. Da hatte es plötzlich On-The-Fly prima funktioniert. Cafeteria - großer, weiter Raum mit nicht viel Leuten drin zu dem Zeitpunkt.
Ca 20 Minuten Später im Raum dann - wieder altes Problem. Ich frage mich, ob das Ding soooo empfindlich auf Eletrostrahlung drumherum reagiert, dass so 20 Handys oder so da so sehr reinhauen können...?

Ich muss zum einen nochmal ausprobieren, ob der Cafeteria-Effekt reproduzierbar ist, und wenn ja, zum anderen, ob es möglich ist, das Ding iwie etwas... abzuschirmen?
Wobei es ja eigentlich sowieso schon in einem stabilen Metallkästchen untergebracht ist, jedenfalls die Elektronik...

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
05.06.2008 23:25 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig ...um allen Störungen aus dem Weg zu gehen. Augenzwinkern

Wäre interessant wenn du das mal ausprobieren könntest, ob es da Probleme mit Einstrahlungen anderer Elektrogeräte bzw. vom Mobilfunk gibt. Gibts denn zB auch Probleme wenn jemand direkt neben dir telefoniert?

09.06.2008 00:56 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
High-End-User

Also, haben mal ein wenig herumprobiert... In unserer Cafeteria passiert immer noch der gleiche Effekt (also 's funzt irgendwie), woanders nicht wirklich. Wir haben auch mal uns gegenseitig auf Handys angerufen, danebenstehend, und solcherlei Dinge, macht kaum Unterschied, ein leicht unruhigereres Wellenmuster, mehr nicht. Das Ding ist mir ein Rätsel.

Zugang zu einem Faradayschen Käfig hab ich leider nicht Augenzwinkern Aber hat vielleicht noch wer Ideen...?

12.06.2008 15:32 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
High-End-User

Statische Aufladung! Näheres folgt.

13.06.2008 15:29 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
High-End-User

Ok... dat Ding ist echt lustig. Wir ham das mal mit mehreren Leuten ausprobiert, und jedesmal, wenn einer das ausprobiert hat und so enorme unkontrollierte Ausschläge hatte, hat es gereicht, zB das Metallgehäuse eines PC's anzufassen, und man erhielt ein annähernd-Soll-Muster. Allerdings musste das Metall durchgehend berührt werden, sobald man losließ, wieder "Wusch!", und die durchgeknallten Ausschläge. Offenbar ist die normale Körperelektrizität so hoch, dass sich das in dem Ding niederschlägt, oder so...
Jetzt ist meiner Ansicht nach einerseits die Frage, ob man sowas mit einem Antistatikarmband oder so beikommt, und andererseits, worauf diese Alpha- und Beta-Wellen, die man im Treiber einstellen kann, reagieren...

17.06.2008 17:19 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Heute Abend 19:00 laut Golem ut3 Live-Duell zwischen Elitespieler und Gedankensteuer-Entwickler

golem-link

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12
17.06.2008 17:39 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Review OCZ Neural Interface Actuator

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH