Pc hängt sich auf

  • Servus :)
    Seid neustem macht mein Pc mal wieder Faxen ....
    Wenn er einge Zeit an ist , hört man ein klicken , es hört sich so an als ob die Festplatte Rebooten würde , allerdings startet der Pc nicht neu .
    Direkt nach diesem Geräusch stockt er total , also es geht nichts mehr , ein kurzes aufhängen.
    Danach läuft alles wieder flüssig , bis das klicken wieder kommt.
    Es passiert nicht in regelmäßigen Zeit-Abständen , sonder einfach so ...mal direkt nach dem hochfahren oder 2 Stunden danach .
    Hört sich irgendwie nach Festplatte oder Prozessor an ...
    Ganz schlimm ist es wenn ich Winamp an habe ...dann passiert es sehr oft ....
    Bin am verzweifeln was könnte das sein ?



    Edit: Habe gerdem mal mein DVD Laufwerk vom Strom getrennt , seiddem ist das Problem nicht mehr aufgetreten , DVD Laufwerk kaputt ? ;(
    Gruß Flo :P

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

    • Offizieller Beitrag

    Winamp hat natürlich eine hohe HDD zugriffsfrequenz und auch das klacken ist eher ein HDD Sound :D


    Bau doch mal eine andere ein und die aus dann weisste bescheid :)


    Edit: DVD Laufwerk ? das könnte natürlich auch klicken aber das es den PC verlangsamt .. hmm naja sein kann alles. wenn echt nichts mehr passiert und alles läuft weisst du ja bescheid :)

  • Jop , wie gesagt , seiddem ich das DVD Laufwerk vom Strom getrennt habe , läuft alles sauber .


    Aber versteh ich irgendwie nicht , wenn der Fehler nochmal auftritt wirds wohl an der HDD liegen.


    Kann das noch andere Ursachen haben ?


    Gruß F lo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Schade vorfreude war zu groß .... x(
    Heute passierte es wieder , Geräusch kommt 100 Prozentig von der Festplatte.


    Ist die Defekt oder kann man sie noch irgendwie reparieren ?


    Kann ich 100 % sicher sein , das es die Festplatte ist?
    Ich denke ja , da das Geräusch von der HDD kommt oder ?


    Gruß Flo ;)


    ps: Welche neue Platte würdet ihr mir empfehlen ?
    P/L Verhältniss sollte natürlich auch stimmen ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie sogar schon tickt .. SMART sagt ist alles ok ? schau mal in die logs. vielleicht hat er schon früher mal was ausgegeben.


    also ich würde sie vielleicht noch als zweit platte einsetzten bis sie dann hinüber geht und vorher einmal komplett formatieren und neu partitionieren :)


    Edit: Samsung

  • Ja mache ich und poste sie dann ...
    Mal ne andere Frage ein lüfter kann dieses Geräusch nicht erzeugen , sodas dann auch der Pc hängt oder ?



    ps: welche HDD von Samsung ?

  • So jetzt ist der Pc einfach ausgegangen ,d,h, es kam blauer Bildschirm das Windoof nicht mehr gestartet werden kann .
    Neustarten bringts nichts mehr , kommt garnichts.
    Wenn ich ihn anmache steht irgendwas mit " to reboot press a key" , würde sagen Festplatte ist am Arsch .....das es woanders dran liegt ist sehr unwahrscheinlich ....Festplatte gibt jetzt auch Geräusche von sich , ein leises konstantes piepen ....
    Liegt das 100 Pro an der HDD ?


    Welche neue soll ich mir holen?


    Dachte so ca. 50 -70 € , bitte um Vorschläge und Hilfe....


    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    • Offizieller Beitrag

    autsch :(


    das tut mir leid. aber ja da dein BIOS die Bootpartition nicht mehr finden kann => Platte oder Controller ... aber durch das klicken denke ich eher das deine Platte einen weg hat.


    http://geizhals.at/deutschland/a238961.html => 250GB


    http://geizhals.at/deutschland/a226937.html => 320GB

  • Danke dir Bigwhoop ;)
    Ja das ärgert einen schon sehr , alle daten weg .... und Dukomente....
    Berichtsheft von 3 Wochen , das ist das schlimmste x( x( x(
    Werde mich für die 320 GB Platte entscheiden ....


    Gruß Fischer....



    So ist Bestellt....

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • Ist jetzt Offtopic, aber was bitte sind Berichtshefte???


    PS.: Wäre es möglich die Platte dann wieder ranzuhängen, wenn Du Deine neue hast und sie versucht mit einem Tool auszulesen? Sowas gibts ja, ob die wirklich was nützen weiß ich nicht aber es wäre evtl. eine Möglichkeit um doch noch an einen Teil Deiner Daten zu kommen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Offizieller Beitrag

    Berichtshefte = Ausbildungsnachweise = aufschreiben was man so tut bei der ausbildung wird in den Prüfungen gebraucht als nachweis was man gelernt hat und was nicht :)


    ja man könnte die platte dran hängen um sie dann zu prüfen. aber mit einer boot cd die ein paar programme zum prüfen drauf hat geht das auch schon jetzt ... aber ok wenn er dann was findet braucht man eine platte um es zu speichern :)

  • Aha..na ich würde das doch bestimmt auf die lange Bank schieben und das dann 5 Minuten vor der Angst machen und dann hätte ich nix zum reinschreiben. Lästig sowas ;)


    BigWhoop 2. Absatz: eben ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Komische Sache , jetzt komm ich auf einmal wieder in Windoof rein.
    Gerade von der Arbeit gekommen und eimnfach mal probiert zu starten ....es ging ????????????? :rolleyes:


    irgendwas stimmt doch nicht .....was kann das sein ???
    Ich hoffe es liegt wirklich an der Platte....neue ist ja schon bestellt.


    Bitte erneut um hilfe , gruß Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Kann das sein, dass eine Platte vom Bios erkannt wird aber sie dennoch mechainisch kaputt ist??? Weil jeden NICHT mechanischen defekt müsste man ja beheben können wenn man ne platte mit so nem erasing tool 27 mal überschreit. ich glaub western digital bietet sogar tools auf disketten an wo du die ganze platte wieder in genau den auslieferungszustand setzen kannst.

  • Ja , die neue ist ja bestellt müste diese Woche noch kommen.
    Versuche einfach die alte Platte als zweite einzubauen.
    Aber es kann ja nur die Platte sein oder ?
    Die Geräusche und die Abstürze können ja nur davon sein oder ?



    Ich bin mir so unsicher , ich hoffe ich habe kein Geld in die falschen Sachen investiert.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70