Der perfekte PC

  • Hi,
    Da ich nicht wusste wo ich es rein poste, poste ichs mal hier rein :):


    Also mein Vorhaben ist folgendes:
    - Meinen PC so umzugestalten und zu bearbeiten bis ich den perfekten PC für Videobearbeitung hab.


    - perfektes Treiber-/Software-/Hardware Zusammenspiel


    - Problemlose Aufnahmen und Officebearbeitungen ohne größere Probleme (pc schmiert ab, fehlermeldungen etc.)


    - Aufnahmen so zu gestalten das die Größer akzeptabel ist (also net fr 2min länge 2-3Gb wie es jetzt ist :()


    - Alles eigentlich so zu machen das der PC SCHNELL UND STABIL läuft.


    So wie kann man das am besten realisieren?
    Im moment ist mein PC müll, nix geht richtig etc.
    Mein derzeitiges Betriebssystem ist Windows 2000 aber ich denke es wäre besser auf Windows xp zu wechseln, oder?
    Ich könnt auch mal nen SISOFT Sandra Benchmark machen und hier sämtliche Ergebnisse reinposten da mein PC tw. schwach scheint (ruckelt bei Aufnahmen -,-)


    Hier meine derzeitige PC-Config.:


    Asus A7v8X-X mit Thouroubred 2700+ Athlon XP
    Radeon 9200 Sapphire mit 128mb ram
    512Mb NoName Speicher (lässt sich aber in Sachen Speichertiming sehr gut übertakten)
    TV Karte: Pixelview Play TV Pro
    Arctic Cooling Copper 2 TC
    DVD Laufwerk und CD Brenner
    350W ProCase Netzteil
    120Gb Samsung Spinpoint Festplatte mit 8,x NS Zugriffszeit und 7200 Umdrehungen pro min und UAta 133
    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Hi,
    Da ich nicht wusste wo ich es rein poste, poste ichs mal hier rein :):


    Also mein Vorhaben ist folgendes:
    - Meinen PC so umzugestalten und zu bearbeiten bis ich den perfekten PC für Videobearbeitung hab.


    - perfektes Treiber-/Software-/Hardware Zusammenspiel


    - Problemlose Aufnahmen und Officebearbeitungen ohne größere Probleme (pc schmiert ab, fehlermeldungen etc.)


    - Aufnahmen so zu gestalten das die Größer akzeptabel ist (also net fr 2min länge 2-3Gb wie es jetzt ist :()


    - Alles eigentlich so zu machen das der PC SCHNELL UND STABIL läuft.


    So wie kann man das am besten realisieren?
    Im moment ist mein PC müll, nix geht richtig etc.
    Mein derzeitiges Betriebssystem ist Windows 2000 aber ich denke es wäre besser auf Windows xp zu wechseln, oder?
    Ich könnt auch mal nen SISOFT Sandra Benchmark machen und hier sämtliche Ergebnisse reinposten da mein PC tw. schwach scheint (ruckelt bei Aufnahmen -,-)


    Hier meine derzeitige PC-Config.:


    Asus A7v8X-X mit Thouroubred 2700+ Athlon XP
    Radeon 9200 Sapphire mit 128mb ram
    512Mb NoName Speicher (lässt sich aber in Sachen Speichertiming sehr gut übertakten)
    TV Karte: Pixelview Play TV Pro
    Arctic Cooling Copper 2 TC
    DVD Laufwerk und CD Brenner
    350W ProCase Netzteil
    120Gb Samsung Spinpoint Festplatte mit 8,x NS Zugriffszeit und 7200 Umdrehungen pro min und UAta 133
    Danke schonmal für die Antworten :)

  • also möchtest du komponenten aus deinem alten pc weiterbenutzen oder komplett neu aufbauen?...ich schätz mal weiterbenutzen :)


    also wenn du videobearbeitung machen willst wären schonmal die doppelte Menge an RAM nicht schlecht (1024MB); leider hast die -X Version des Mainboards d.h. kein DualChannel was gut wäre...


    der Prozessor reicht eigentlich aus; obwohl der P4 angeblich besser für Videobearbeitung ist etc...


    ne videoschnittkarte oder ähnliches wäre dann ja auch ganz nützlich...willst du den als digitalen videorekorder nutzen?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also möchtest du komponenten aus deinem alten pc weiterbenutzen oder komplett neu aufbauen?...ich schätz mal weiterbenutzen :)


    also wenn du videobearbeitung machen willst wären schonmal die doppelte Menge an RAM nicht schlecht (1024MB); leider hast die -X Version des Mainboards d.h. kein DualChannel was gut wäre...


    der Prozessor reicht eigentlich aus; obwohl der P4 angeblich besser für Videobearbeitung ist etc...


    ne videoschnittkarte oder ähnliches wäre dann ja auch ganz nützlich...willst du den als digitalen videorekorder nutzen?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hi,


    jo ich möcht mein pc eigentlich als digitalen videorekorder nutzen. eventuell würde ich mir auch ein neues mainboard zulegen aber sind die unterschiede da so schlimm zw. dualchannel und keinem?
    zur videoschnittkarte, ich hab nur ein paar gefunden die nur ein paar firewire anschlüße hatten. Allerdings kann ich die nicht nutzen da ich NOCH keine digitalen Geräte hab. was würdest du dann für ein mainboard empfehlen? reicht die tv karte (als svideo in) net aus?



    mfg

  • hi,


    jo ich möcht mein pc eigentlich als digitalen videorekorder nutzen. eventuell würde ich mir auch ein neues mainboard zulegen aber sind die unterschiede da so schlimm zw. dualchannel und keinem?
    zur videoschnittkarte, ich hab nur ein paar gefunden die nur ein paar firewire anschlüße hatten. Allerdings kann ich die nicht nutzen da ich NOCH keine digitalen Geräte hab. was würdest du dann für ein mainboard empfehlen? reicht die tv karte (als svideo in) net aus?



    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    leider hast die -X Version des Mainboards d.h. kein DualChannel was gut wäre...


    da steh a7V8x-x ...nich a7N8x-x ...des is nen kt400 --> kein dual channel :)

    Zitat


    der Prozessor reicht eigentlich aus; obwohl der P4 angeblich besser für Videobearbeitung ist etc...


    net nur angeblich.. les dir den athlon 64 artikel nochmal durch ;)8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    leider hast die -X Version des Mainboards d.h. kein DualChannel was gut wäre...


    da steh a7V8x-x ...nich a7N8x-x ...des is nen kt400 --> kein dual channel :)

    Zitat


    der Prozessor reicht eigentlich aus; obwohl der P4 angeblich besser für Videobearbeitung ist etc...


    net nur angeblich.. les dir den athlon 64 artikel nochmal durch ;)8)

  • ok n statt v gelesen....kann ja mal vorkommen...mit dem prozessor kann man sich streiten :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ok n statt v gelesen....kann ja mal vorkommen...mit dem prozessor kann man sich streiten :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also ich mache auch Viseobarbeitung. und ich muß sagen Dein PC reicht völlig aus.
    Mein Pc: MSI k7T266A Pro2 /-RU
    XP 2400+
    786 MB DDR
    TV-Karte Pinnacle PCTV Pro
    MSI GF 3 Ti-200


    DualChannel: Du wirst enttäuscht sein, wie wenig das bringt. Wenn Der Chipsatz gebenchmarkt wird, sieht man schon einen guten Unterschied. Allerding in der Praxis kaum. Wohlgemerkt sind das meine Erfahrungen. Ich habe es mal vergleicht mit meinem Kumpel, welcher DualChannel hat. Er war erschüttert und ich froh
    :P


    Aber das kann bei anderen schon anders aussehen. Was ich die Empfehlen würde, System neu formatieren, nur das drauf was nötig ist und noch ne schöne Videoschnittkarte, die wikt wunder was performance betrifft.
    Aber wie gesagt, daß sind meine Erfahrungen.


    Sehr viel Geld in neue Hardware zu investieren wäre !noch! unsinn, meines Wissens nach.
    Dein nächster PC könnte dann ja ein DualProzessorboard werden. Die haben dann richtig Power. 2 schnuklige 64 bit Prozis drauf und du kannst schneiden und schnipseln.........;D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich mache auch Viseobarbeitung. und ich muß sagen Dein PC reicht völlig aus.
    Mein Pc: MSI k7T266A Pro2 /-RU
    XP 2400+
    786 MB DDR
    TV-Karte Pinnacle PCTV Pro
    MSI GF 3 Ti-200


    DualChannel: Du wirst enttäuscht sein, wie wenig das bringt. Wenn Der Chipsatz gebenchmarkt wird, sieht man schon einen guten Unterschied. Allerding in der Praxis kaum. Wohlgemerkt sind das meine Erfahrungen. Ich habe es mal vergleicht mit meinem Kumpel, welcher DualChannel hat. Er war erschüttert und ich froh
    :P


    Aber das kann bei anderen schon anders aussehen. Was ich die Empfehlen würde, System neu formatieren, nur das drauf was nötig ist und noch ne schöne Videoschnittkarte, die wikt wunder was performance betrifft.
    Aber wie gesagt, daß sind meine Erfahrungen.


    Sehr viel Geld in neue Hardware zu investieren wäre !noch! unsinn, meines Wissens nach.
    Dein nächster PC könnte dann ja ein DualProzessorboard werden. Die haben dann richtig Power. 2 schnuklige 64 bit Prozis drauf und du kannst schneiden und schnipseln.........;D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat


    @ Babe Das A7N8X-X ist mit nforce chip nicht kt400 (ich habe selbst)


    ich glaube du hast den zusammenhang nicht mitbekommen... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    @ Babe Das A7N8X-X ist mit nforce chip nicht kt400 (ich habe selbst)


    ich glaube du hast den zusammenhang nicht mitbekommen... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h