hilfe!! mein bierkasten muckt!!

  • also..... will ich erstmal die hardware kurz darlegen :


    - amd athlon xp 1600+
    -elitegroup mainboard k7vta3
    -50 fach cd
    -diskettenlaufwerk
    -g-force 2 gts
    -128 md ddr-ram
    -40 gb seagate platte


    jetzt zum problem :


    ich hab mit nem freund dieses system in einen becks kasten gebaut ^^
    haben uns auch echt muehe gegeben , das ergebnis is auch wohl echt gelungen ...
    ich habe im kasten [gehaeuse] 2 luefter zusaetzlich angebaut , die einen luftstrom zur kuehlung der festplatte erzeugen , zudem wurden im deckel 2 luefter installiert , von denen einer ueber dem cpu abluefter [ arctic cooling super silent pro ] und der andere ueber den pci -slots montiert wurde!
    also fuer gute kuehlung ist auch zureichend gesorgt....zudem wurde der kuehler im netzteil gegen einen diodenluefter ausgetauscht , da der original-luefter einfach zu laut war......
    jetzt zum ganz eigentlichen problem : der pc faehrt hoch , nachdem windows xp prof installiert wurde , oeffnet auch die w-lan anzeige und stuerzt nach etwa 10 sekunden ab , woraut er einfach wieder hochfaehrt , so koennte es stundenlang gehn .....das mainboard hat im laufe seiner laufbahn schon 2 festplatten gekillt , kann es sein , dass es sein drittes opfer gefunden hat ???
    bitte helft mir damit ......





    :D

  • also nachdem er den Netzwerkzugriff geladen hat (wlan) stürzt er ab? mal ohne wlan versucht?


    btw: zeig mal n pic von dem Kasten ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Vielleicht liegt es an deiem Board.
    Haste alles korrekt Verkabelt (Kurzschlüsse, Wackelkontakte, etc.)


    Zitat


    btw: zeig mal n pic von dem Kasten ^^


    Ja, *freu*


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • also , es is so , des der rechner bei allem moeglichen abstuerzt , hab versucht cs zu installieren und dann hat des mistding sofort rumgemuckt und is abgestuerzt....
    nen freund meinte es koennte auch am ram liegen .... an w-lan allleine kann es net liegen , denn es stuerzt ja auch bei installationen ab ...
    jaja , pics gibbet spaeter , ich stells dann vermutlich bei moddingtech.de rein ^^
    oder ich schick euch pics per mail , aber erstmal soll des mistding laufen ...
    also , kanns am ram liegen ? braucht er den fuer installationen ?
    ps: ich hab windoof grad zum etwa 5 mal installiert , und einma versucht cs zu installieren ; ergebnis : wie oben angeben :(


    danke fuer eure hilfe... :)

  • nene , der kram is gut drangemacht , alles 800000ma ueberprueft , also daran liegt es nicht ;)


    also , es is so , des der rechner bei allem moeglichen abstuerzt , hab versucht cs zu installieren und dann hat des mistding sofort rumgemuckt und is abgestuerzt....des passiert aber auch ,wenn ich nur den i-net explorer oeffne
    nen freund meinte es koennte auch am ram liegen .... an w-lan allleine kann es net liegen , denn es stuerzt ja auch bei installationen ab ...
    jaja , pics gibbet spaeter , ich stells dann vermutlich bei moddingtech.de rein ^^
    oder ich schick euch pics per mail , aber erstmal soll des mistding laufen ...
    also , kanns am ram liegen ? braucht er den fuer installationen ?
    ps: ich hab windoof grad zum etwa 5 mal installiert , und einma versucht cs zu installieren ; ergebnis : wie oben angeben :(


    danke fuer eure hilfe... :)

  • :P
    RAM ist der Arbeitspeicher
    ein etwa 15 cm langer und 4cm hoher Riegel ziemlich dünn.
    Er sitzt in RAM Bänken meist Rechts neben dem Prozzi.


    Paranojä, ;)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ja oder einen anderen ram in dem bierkasten probieren

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • naja , ich hab auf dem kasten jetzt noch ma cs installiert , laeuft sogar recht gut , nur des der rechner manchmal noch abstuerzt macht einen wahnsinnig , kanns immer noch am ram liegen? :(

  • neuer wlan treiber probiert ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ne , hab nur einen , vonna telekom t sinus 130 is das......
    naja ,ich glaub ich pack wieder 98 drauf , dieses lief auf dem rechner recht zuverlaessig , im gegensatz zu xp .....
    kann es sein , dass der ram kein xp vertraegt ?

  • k.a. ich bin aber auch von XP auf 98SE zurück umgestiegen , es stürzte auch dauernd ab!
    Aber 98SE läuft ohne probs!!!
    98 rulzzz 8)


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • kk , ma schaun , bisher lief auf dem system auch nur 98 , und des lief echt sauber , ich glaub ich packs mal wieder drauf .........
    ma schaun , wie es denn laeuft , ich hab im moment leider keine zeit dazu, da ich mir den schimmelreiter vorknoepfen muss....;D