Im Test: Fünf aktuelle Gaming-Tastaturen

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    und nur englishes Tastaturlayout ist wohl auch eher unpassend @Wolfking


    naja, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich benutze z.B. zum Programmieren sehr gerne eine Tastatur mit englischem Layout weil da die Klammern und entsprechenden Tags viel leichter erreichbar sind. Beim deutschen Layout ist das eher umständlich.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Oi die Timerwolf hats mir angetan :saint:
    aber ich denke, ich werde mir das Pad einzeln holen. Danke jedenfalls für den Tipp :)


    aber die wird bei geizhals noch nicht gelistet =\

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Zitat

    Original von Caliban
    aber die wird bei geizhals noch nicht gelistet =


    Ja, aber die gibts definitiv zu kaufen. Z.B. hier: Warrior@Amazon.de


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zu den Pfeiltasten der Razor kann ich nur sagen, ein paar meiner Freunde zocken tatsächch mit den Pfeiltasten und haben entsprechend die anderen Befehle auf die Tasten rundherum verteilt.
    Sieht en bisschen krüppelig aus weil die Tastatur dann auch immer im 45° Winkel aufm Tisch steht, aber denen käme dann wohl das engere Layout sehr entgegen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    Also mich stört der weitere abstand nicht im geringsten. sondern ganz im gegenteil man drückt dann eher die tasten die nah dran sind mit. Es gibt ja so "Laptop"-Tastaturen wo das auch alles direkt nebeneinander liegt ... das ist grausig :)

  • so eine muss ich grad nutzen, meine G15 ist grad in RMA, das ist wirklcih GRAUSAM!!! will wieder meine G15 haben ;( (warum ist die eigentlich nicht bei dem Test dabei, gibt ja jetzt auch die Refresh.....?)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    (warum ist die eigentlich nicht bei dem Test dabei, gibt ja jetzt auch die Refresh.....?)


    Weil die Geschichte als Langzeittest angelegt war. Die Samples kamen schon vor einigen Monaten und wir wollten wissen, wie das bei längerer Gebrauchsdauer ist. Das Refresh der G15 kam später. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    man hätte auch die G11 nehmen können :)) ;)


    Ja, stimmt schon, aber Logitech hatten wir schon öfters, daher wollte ich mal was exotischeres. Und irgendwann wirds zuviel hinsichtlich der Menge der Samples. Man muss das Zeug ja auch noch testen. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von $UNNY
    ich hab eine, hättest gefragt hät ich dir vllt nen Testbericht schreiben können ^^


    So weit kommts noch. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit des User-Reviews. ;)


    Zitat

    Original von Sleepwalker@awake
    das Revoltec FightPad und das FightBoard fehlen auch, Revoltec hat sich mitlerweile auch im "Game-Sektor" etabliert


    Ja, Kinder, ist schon klar, aber wenn ich alles das, was irgendwem irgendwie gefällt, in den Test aufnehme, dann hat der Artikel 25 Seiten bzw. ich werde auch gar nicht mit dem Testen fertig.


    Nochmal: Das war als Langzeittest angelegt. Ich kann keine 10 verschiedenen Tastaturen über einen längeren Zeitraum testen, das geht zeitlich gar nicht. Darüber solltet ihr euch auch mal Gedanken machen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ja auch nicht der letzte Artikel zum Thema Gaming-Eingabegeräte bzw. Tastaturen gewesen sein. Neue Produkte werden kommen. ;)

  • Zitat

    Original von Babe
    Neue Produkte werden kommen. ;)


    So siehts aus. Da wird noch einiges dabei sein. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)