Kaufberatung neuer PC

  • Gute Abend zusammen,
    bin bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners über dieses Forum gestolpert und hoffe das ihr mir auch einen guten Tip geben könntet :)


    Bisher habe ich mir erstmal folgende Sachen zusammen gesucht:
    - Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC (V801-237) Link 337€
    - RAM: G.Skill 2048MB F2-6400 CL5 (D-2GBNQ PC2-800 Kit) Link 60€
    - Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W (BN030) Link 89€
    - Gehäuse: Chieftec Dragon BigT. Black o.NT (DA-01BD) Link 69€
    - HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB SATA II (HD321KJ) Link 63€


    Macht zusammen 618€. Als Prozessor hab ich nen Intel Core2Duo E6750, den ich aber schon habe. Das was mir noch fehlt ist das Mainboard aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welches ich nehme. Wollte ungern mehr als 750€ ausgeben also würde für das MB so 130-150€ übrig bleiben. Am liebsten wäre mir ein Board von ASUS da ich bisher mit denen gute Erfahrung gemacht habe. Welches würdet ihr mir empfehlen? In eurer Kaufberatung stehen auch einige Boards aber ich habe gesehen das ihr empfiehlt eins mit dem P35 Chipsatz zu nehmen. Ist der Unterschied zu anderen chipsätzen so gross das man ein Board mit diesem unbedingt nehmen sollte oder sind andere auch ok?


    Bin auf eure Antworten gespannt :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann dir Asus nicht so sehr ans HErz legen :) Sind super Boards aber der Service lässt zur Zeit sehr zu wünschen übrig. Ich führe das auf den Kaufboom zurück.


    Hier ein paar alternativen:
    http://geizhals.at/deutschland/a251563.html


    oder der dauerbrenner DS3:
    http://geizhals.at/deutschland/a255165.html


    je nachdem wieviel und was du brauchst.
    wenn es denn doch Asus sein soll schau mal nach den P5K Mainboards.

  • Hatte mir nochmal alle Asus Boards angeschaut aber keins konnte mich richtig überzeugen. Daher hab ich mich letzendlich für das DS4 von Gigabyte entschieden.


    Hoffe das Ende nächster Woche dann alles da ist, dann fängt der Spass mit dem Basteln an :D


    Danke für die Antworten und Tips.