Performance Loch?

  • Ich hab ein ein Problem mit meiner Geforce FX 5600 von Leadtek ( A310 TD MY VIVO ). Ich hab bei Fast allen spielen riesige Performance Probleme. Mein Freund der spielt NFS Underground ruckelfrei mit ner 4TI 4200 , mir mir is es ne diashow. Und auch bei UT im Benchmark, ich erreiche nur Durchschnittswerte. Es kann doch nicht sein, dass ich einer 4 TI 4200 so enorm hinterherhinke was die Performance angeht. Ich hab im Bios AGP Adverture Size auf 256 MB, Fast Write aus und ansonsten ist bei mir alles in Ordnung, Detonator hab ich den neusten von NVIDIA drauf, Bios von der Graka is im moment kein neues Verfügbar.


    Board: K7N2 Delta L
    HDD: Western Digital mit 40 Gigs


    für die die es interessiert.


    Ich weiß ned mehr was ich noch machen soll. Ich hab die Grafikeinstellungen bei Underground schon runter aber das bringt alles nur "wenig".

  • was hast du denn für ein restliches system bzw. dein kumpel mit der ti 4200.... und betriebssystem


    8x AGP hast du eingestellt ja???:P


    schon mal in einen anderen rechner eingesetzt (also die graka)???wenn nicht mach ma wenn du die möglichkeit dazu hast...



    edit: sonst setz die agp aperture size doch einfach mal auf die hälfte von deinem VRAM...und wenns net geht dann aufs doppelte...

  • Hälfte hatte ich schon, das doppelte noch ned. Als ich s auf 256 mb gestellt hab von 128 gabs nen kleinen perfomance zuwachs, aber natürlich immer noch ned...

  • Ja NFSU is ein DX 9 Spiel, da hat deine Graka mehr zu tun wie die TI4200 weil die nur DX8 hat ;) und die super Effekte dann einfach auslässt :). Und du hast ja nur ne FX5600 und keine Ultra... :P
    Dann ist das schon gut möglich, die GF4 TI Karten sind eben verdammt gut, deine is nur in Qualitätsmodus schneller wie die GF4 TI, weil die da heftig einkrachen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich weis, dass die ein bisschen langsamer sind wenns um direct X 8 geht aber doch nicht so enorm dass ich so gut wie alles ausschalten muss. alle details runter und dann kann ich so einiger maßen spielen... .

  • was für ein betriebssystem hast du und welcher deto ist bei dir installiert? vielleicht installier ich mal nen detonator von leadtek und ned die von nivdia. und wenns nicht funktioniet geh ich morgen zum arlt und frag mal ob ich die gegen ne ti 4200 umtauschen kann.

  • also ne ti4200 ist schon schneller als ne fx5600 bzw. auch ultra! die sind zwar im qualitätsmodus paar frames schneller aber das is dann auch ne diashow...egal ob ti4200 oder fx5600...


    was hast du denn fürn prozessor...haste glaube immer noch nicht gesagt ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hab s jetzt. ich hab den deto installiert der bei meiner graka dabei war und hab auf einmal mehr als die doppelte performance bei allen spielen ^^. offenbar is der detonator von leadtek anders...

  • Zitat


    ich hab s jetzt. ich hab den deto installiert der bei meiner graka dabei war und hab auf einmal mehr als die doppelte performance bei allen spielen ^^. offenbar is der detonator von leadtek anders...


    hmm eigenartig ;) ...vielleicht hat der einfache ne höhere taktvoreinstellung ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h