PC hängt sich auf...

  • Hallo, folgendes Problem:


    Seit ein paar Monaten hängt sich mein PC unregelmässig aber teilweise an bestimmten Stellen auf.


    Beispiele:
    - IE6 unter Favoriten verwalten
    - Outlook Express willkürlich, aber immer wenn ich links an den Ordnern etwas mache
    - Explorer willkürlich, hauptsächlich beim Daten verschieben oder längeren Pausen
    - IE6 beim Dateidownload oft


    Früher war das nicht so, da lief alles wunderbar, allerdings habe ich keine Hardware ergänzt oder ersetzt.


    Momentan läuft auf dem PC (Atlon XP2000, 256mb Ram, gf4mx) Windows 2000 mit allen Updates. Ich habe das ganze mal unter Win98SE und etlichen Neuinstallationen von Windows2000 versucht zu lösen, aber es scheint nix mit dem O/S zu tun zu haben. Habe auch zwischen FAT32 und NTFS gewechselt, was auch nix brachte. Auch Outlook statt Outlook Express brachte nix.


    Wenn der PC hängt, bleibt er nicht nur einfach stehen sondern man sieht das auch, da verzerrt alles etwas.


    Ist das definitiv ein Hardwareproblem oder eher noch Software?
    Ram hab ich getestet mit nem DOS-Proggy, das hat aber nix gefunden.

  • scheint wohl n hardware problem zu sein...sind deine temps in ordnung?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    spannungen und temps checken :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO