Hilfe, PC geht nicht aus

  • Hallo leute, ich hab ein riesenproblem.
    Ich krieg meinen PC nich mehr aus. Wenn ich auf Start-->Computer ausschalten...-->Ausschalten klicke komm ich wieder auf den Desktop zurück als hätt ich nix gemacht. Mein Kumpel hatte das Problem auch weil er nen Virus draufhatte (Sein Cousin hat ihn weggemacht). Ich glaub aber nich das ich nen Virus draufhab weil ich Norton Antivirus 2003 draufhab.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

  • leg eine verknüpfung an mit
    "shutdown -s -f" dann sollte er 100 runterfahren !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    "shutdown -s -f" dann sollte er 100 runterfahren !


    jep, das funzt auf jeden fall... -f steht dafür, dass jede applikation abgewürgt wird :D und -s für shutdown... des gleich kannste auch zb mit -r machen... dann rebootet die kiste :)