Win XP bricht vor Anmeldung ab

  • Hallihallo, mal wieder was neues von mir:


    Ich habe gestern mal ein bisschen an den Treibern meines Lappis geschraubt, neue Forceware drauf (und wieder runter weil es nicht funktioniert hat o_0) und geguckt was Bluetooth so sagt.
    Die Installation von letzterem wollte schonmal nicht ganz so funktionieren weil angeblich kein BT-Gerät gefunden werden konnte. Es stand aber noch ein Neustart aus, den ich dann heute "nachgereicht" habe.


    Seitdem liegt folgendes Problem vor:
    der Lappi bootet bis kurz zur Anmeldung und schaltet dann wieder ab bzw. macht einen Neustart.
    Nach ausschalten des automatischen reboots via F8 zeigt er mir diese Fehlermeldung wenn er sich verabschiedet:


    STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
    Status 0xc000139 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde heruntergefahren.


    In den abgesicherten komme ich übrigens auch nicht rein und eine eingelegte WinXP CD hat auch nichts gebracht da er nach laden der Daten wieder nen Neustart gemacht hat -.-


    Ich habe inzwischen von Linux aus die Registrierung manuell wiederhergestellt hat aber auch nichts geändert.
    (Anleitung stand im Netz
    http://www.supernature-forum.d…-xp-wiederherstellen.html
    3. Beitrag)


    Weitere Suchen (Stichwort: status 0xc000139) haben mich nur auf Seiten gebracht die ich nicht lesen kann (russisch, irgendwas skandinavisches (?) etc. )


    Wenn ihr also eine Idee habt dann haltet euch bitte nicht zurück,


    Gruß



    €: kein OC, kann also nichts damit zu tun haben

  • Problem behoben, nachdem ich eine andere WinXP Version als Boot-CD drin hatte kam ich auch ins Installationsmenü, eine anschließende Reperaturinstallation hat alles wieder ins Lot gebracht.