ASTRAnet und AOL...

  • halli hallo,


    ich wollt mal ganz kurz ne frage stellen:


    also bei uns hier im dorf gibs kein DSL wegen glasfaserkabeln und deswegen is das schnellste hier ISDN....jetzt hab ich aber gestern werbung von astranet bekommen wo drinsteht das man ja auch DSL über satellit (is ja auch besonders schnell...sogar schneller als terrestrisch DSL) und da waren halt angebote drin mit flatrate classic (also 768kbit/s) wo man 16,90 bezahlt und es steht drin man muss den provider net wechseln...also kann ich AOL behalten ....denn AOL bietet da was an (name: AOL DSL 3000) wo man zeitlich unbegrenzt mit 3000MB im Monat an volumen surfen kann...


    meine fragen:


    kann ich das dsl von astranet mit aol nutzen oder muss ich noch irgendwas mit der t-com machen (vielleicht dsl als anschluss oda so anmelden) oder bleibt das dann so günstig?? (das wären nämlich nur 16,90 + 9,90 im monat)
    hat jemand erfahrung damit und hat hier a sinnvolles kommentar für mich???


    thx for answers..... :P

  • emm
    des is glaub ich so. du zahlst für des astranet eben die 16,90 € im monat, brauchst aber zusätzlich noch ne isdn leitung für den rückkanal, weil über die schüssel kannst ja nix zurücksenden. soll heißen du hast zwar nen downstream von 768kbit/s, aber der upstream is eben nur die normale isdn geschwindigkeit.
    also so hab ich mir des mal erklären lassen. ob des jetzt alles so 100%stimmt kann ich dir net versprechen, aber des hört sich glaub alles ganz logisch an so ^^



    mit diesem aol tarif meinst du aber den dsl 3000 tarif oder wie auch immer der heißt ne. ich glaub net dass das klappt. du kannst glaub nur ganz normale isdn tarife nehmen. weil du hast ja nur sky dsl und kein dsl über die leitung.
    also ich glaub des klappt so net. hab mich schon gefreut. hab nämlich auch nur isnd :(

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • ja das hab ich auch schon gehört....dann scheint dass ja zu stimmen (dein kommentar is jetzt quasi die bestätigung)... jetzt frag ich mich bloß wie das mit der einwhl über DSL und ISDN funktioniert....aber da werd ich wohl mal bei AOL selber gucken weil ich net glaub das jemand hier das gleiche problem hat oder????


    bei der beschreibung für DSL 3000 steht ab erauch drin dass man nicht nur einen anschluss von Tcom brauch...es gehen auch andere anbieter....außerdem meint AOL dass man auch ISDN und DSL gleichzeitig bei dSLtarif nutzen kann....


    aber ich such erstmal weiter und vielleicht find ich ja noch was....(hoffnung:*( )

  • wennst mehr weißt, dann bitte sofort posten!!!
    ich bin auch nur eine arme alte isdn sau! :(
    ich leide mit dir :)
    thx

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • Es ist ganz einfach!


    Du kannst deine AOL-Verbindung nutzen. Dafür musst du nur eine lokale DFÜ-Verbindung herstellen können, was mittlerweile bei AOL geht:
    AOL-Benutzername@de.aol.com
    AOLPasswort
    Tel 01914
    Dem ASTRAnet-Modem teilst du diese Daten mit und es wählt sich bei AOL ein und beschleunigt dir die Rückleitung auf HighSpeed.
    Es kommen absolut keine´weiteren Kosten dazu (T-COm oder so)


    viele Grüße cosmic

  • der haken bei der sache ist aber das isdn nicht nur als rückkanal genutzt wird, sondern auch für das normale surfen. d.h. die internetseiten werden auch nicht schneller geladen. die sat-dsl geschwindigkeit wird erst beim download größerer daten genutzt....


    im prinzip der totale beschiss und für otto-normalverbraucher keine echte alternative. umts scheint da schon eher eine alternative zu sein. ich schätze mal in 1-2 jahren wirds eine reihe brauchbarer umts-flatrates geben (auch auf dem land)...


    apropo: terristrisches dsl gibts fei net, gell. des würde ja bedeuten du surfst mit zimmerantenne im internet...