Flachbildschirme krebserregend ?

  • Ich hab einen, und wenn ich bedenk was alles krebserregend ist, dann ist der Flachbildschirm meine kleinste Sorge, zumal das nur die ersten 2 Wochen so sein soll....nach längerem Betrieb ist das vorbei. Bei Röhrenmonitoren soll das übrigens auch sein.


    Nen Paar mal öfter lüften und fertig....

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Würde es nicht auf der Seite stehen würde ich glauben das das eine Verarsche ist....


    Mhh...allso ist dieses nun auch giftig...na toll...man Zockt und wird gleichzeitig Vergiftet, ob man die Firmen auf schadensersatz anzeigen kann? :D


    naja...sterben werden wir sowieso warum nicht durch meinen iiyama monitor....


    mfg ref

  • hab auch einen und ja...in den ersten wochen hats schon bissle gestunken aber mein gott ^^ ...hol dir mal akasa dämmatten...da hatt ich echt zweifel ob die nicht aus "leichen" hergestellt werden...baah ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ...in der ersten Zeit riechen alle neuen TechnikGeräte en bißchen, nennen wir es mal "komisch" :)
    hab auch einen Flachbildschirm, und es ist eigentlich klar, dass die Dünste die der ausstößt nicht gesund sein können.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • pffff das ich nicht lache... ohhh tft´s verursachen krebs, ich zünd mir schnell die nächste kippe an.... ;) (nur bsp ich bin nichtraucher ;) !! )
    oder ich wohne hier max 50 km vom nächsten atomkraftwerk weg !!! von meim fenster seh ich die kühltürme !! also daher.... .pfffff LOL sag ich nur...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    nicht zu vergessen der handy mast *gg*


    jo gut ok der is nur 400 meter von mir weg!! hast recht ;) !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ob wir nun verstralen oder erblinden oder beim gang zum Kühlschrank die Treppe herrunterfallen,
    es gibt so vieles anderes was "gleich Gefährlich" ist.


    Wir alle müssen irgendwann sterben, laßt uns die Zeit nicht damit verschwenden darüber nachzudenken
    wie oder wann, laßt uns unser leben einfach genießen............ ^^


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ganz mein reden, ich genieße das leben und probier oft sachen aus bein den ich nicht weis was rauskommt und ob ich an 220 volt... oder aus dem bett falle *gg*... oder später mim auto... ist alles das selbe ;).

  • Sagten die nicht sogar dass ein Mensch so ne Geschwindigkeit nie überleben könnte ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat


    ob wir nun verstralen oder erblinden oder beim gang zum Kühlschrank die Treppe herrunterfallen,
    es gibt so vieles anderes was "gleich Gefährlich" ist.


    Wir alle müssen irgendwann sterben, laßt uns die Zeit nicht damit verschwenden darüber nachzudenken
    wie oder wann, laßt uns unser leben einfach genießen............ ^^


    ich find des ist ne weng unverantwortliche einstellung.


    solange du dich selbst um dein leben bringst kannste des ja halten wie du willst, sobald aber andere davon betroffen sind sollte man die sache etwas verantwortungsvoller handhaben. jeder hat irgendwann mal entscheidungen zu treffen die auch andere beeinflussen. da ist so ne einstellung fehl am platz...


    unsere welt ist schön und gut wie sie ist, und das leben kann man sicherlich auch genießen, aber deswegen müssen wir ja nicht dafür sorgen das es schlechter wird... und das wird es wenn jeder nur sturr geradeaus denkt (auch linux gäbe es nicht wenn alle mit windoof zufrieden wären)

  • Ich weiss selber das irgendwann die zeit da ist wo diese einstellung nicht mehr funzt.
    (Kinder, Freundin, etc.)
    Aber so lange wir mit bedacht genießen ist es weder unverandwortlich noch schädige ich dadurch
    andere. Den im Leben kann man nichts rückgänig machen!! Also denke ich auch nach bevor ich
    etwas mache!! Über konsequenzen etc.
    ABER Trotzdem sollte man sein leben genießen zwichen diesen entscheidungen. Sich einfach mal
    Zeit nehmen um zu enspannen nicht an die nächste entscheidung denken zu müssen.


    Mag sein das diese einstellung von meinem doch geringen Alter her kommt, und du schon mehr
    erlebt hast, doch auch ich werde einestages einsehen müssen es geht nicht mehr so.


    Und dann will ich zurückschauen können und sagen. "Hui war das ne geile Zeit"


    Paranojä, auf leichten Prädigenden Abwegen :saint:


    -> Allg. Back to topic

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • USK


    wobei wir eigentlich bei der topic sind, das fazit von der geschickt, sich sorgen machen lohnt sich nicht!


    du könntest selbest bei nem funkwecker irgendwas messen was theoretisch für dich schädigend sein könnte. ich wohne nicht weit von nem atomkraftwerk weg, wenn das hoch geht sind wir hier eh tot, ob also nun durch nen flachbildschirm, oder durch ein atomkraftwerk, was ich sagen will ist, dass du dir sicher keine gedanken machen brauchst wenn du dir nen flachbildschirm kaufst. lasderdrucker sind schädlich, mikrowellen sind schädlich, handymasten sind schädlich, klar, warum nicht auch flachbildschirme? aber mal ehrlich, telefonieren wir nicht alle ab und zu mit nem handy?? willst du mir sagen, dass du dir schonmal gedanken gemacht hast, ob das gefährlich ist?????

  • Wie wahrscheinlich dass nen AKW hochgeht ;) wohn da ja au inner nähe...


    Krebserregend ist meines Wissens auch Radioaktive Strahlung, schon mal gemerkt dass es auch in jeder natürlichen Umgebung strahlt, in Schiefern und Steingebieten sogar teils so stark, dass jeder Greenpeace nörgler bei nem Castorvergleich sagen würde er hätte nen Leck, was ich damit sagen will, ob man nun durch Phenolharz oder durch alte Astpestdeckendämmungen oder durch die natürliche Zerfallsstrahlung von Steinverbindungen Krebs bekommt....Mein gott im wesentlichen kann das ehh keiner wirklich beweißen. Ach ja und wenn Phenolharz wirklich sowas entstehen lässt, dann hab ich wirklich bedenken bei den vielen Platinen die bei mir im Zimmer rumliegen ;)


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • oh nein mein bett steht VIELLEICHT auf einer wasserader, ich wohne neben einer stromleitung, was machen wir denn da nur... also ganz ruhig ;)