Ne alte Matrox Karte overclocken!

  • hoi!
    Ich bau mir demnächst nen Rechner fürs szrfen usw zusammen,
    da mein Haupt Rechner recht laut ist. Und wenn ich nachts nur ma ins inet will, passt mir des net so!


    Die Graka is ne alte Matrox Millenium 2000 PCI Karte!
    Gibt für solche alten Karten progs mit denen ich die overclocken kann?

  • Mensch tu nicht sowas dummes, die Karte ist sowas wie ein Stück altes gut, wie wenn man ne uralte Uhr hat, die wird man wohl auch net einfach mal zum Spass kaputt machen...
    ...die Karte wird zu Nostalgie die kannste net einfach so kaputt machen *schnief*


    Hab auch noch ne uralt karte mit 4 MB und nem Aufrüstplatz wo man Speicher noch aufrüsten konnte. Mir wird es nie einfallen das ding zu ocen, das muss inne Glasvitrine

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hey mach das ja nicht die Karte ist viel zu wertvoll! Ich hab auch noch so ne Karte rumliegen und naja, die bekommst du nicht mehr so leicht wie ne Gforce oder so das ist schon fast kult.;)
    Wenn du overclocken willst kauf dir bei ebay oder so irgend eine alte gforce die du für 15 € bekommst und schrott die!! Und übrigens die matrox lässt sich höchstens um 5-10 mhz übertakten.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Gab DOS-Programme, mitgennen man die dinger Hochdrehen konnte. Wenns Powerstrip nicht kann, tust Du Dir schwer. Weiß nimmer wie das Tool hieß, Clockgen oder so. Wenn ichs find, schreib ich was rein.

  • Ihr seid doch alle bescheuert wenn ihr die overclocken wollt...ich habe selbst noch alte karten mit 512 kb RAM DIE WÜRDE ICH PUTTE MACHEN UND ERSTRECHT NICHT FÜRS INTERNET